Dienstag, 29. Juni 2021

Wenig Bild - und viel Aussage Kaffee

 Hi, Annelie hier,

heut gibt es nur ein Foto!

Kaffee - Schokoeis mit Kirschen und Sahne
Leider sind die Kirschen unter der Schalgsahne nicht zu sehen, das Ganze ist mit einem  Haselnusslikeur versüßt und dazu einen guten Kaffee mit Schuss. 

Weggefahren sind wir nicht, denn als ich zur Apotheke ging, hat es gepieselt. Dafür hat mein Mann heut einen Badetag eingelegt, nachdem ich aus der Apotheke kam - unseren QR-Code für überstandene Impfung können wir kriegen - passend zum Urlaub. Jetzt können wir ohne weitere Probleme auch nach Tschechien reisen. Tagestouren werden uns reichen, es ist ja auch nur eine Woche. Meine Reiseliste ist ellenlang, doch wir werden einem Kollegen eine Freude machen und ihm für einen Freund ein Geschenk besorgen. Sogar mein Mann freut sich schon darauf und ist hellauf begeistert.

Mit dem Spruch des Tages will ich mich verabschieden
einen schönen Abend und bitte bleib gesund
Deine Annelie

PS.: Juchhuu: das Kleid von meiner Lautenspielerin ist fertig!

Lautenspielerin
Laute und Kleid ist nun fertig! Jetzt fehlt nur noch der Hintergrund - wie ich mich freue!

PPS.: das Zitat des Tages perfekt auf einen Kollegen in meiner Abteilung:

4. Januar 2021, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer

„Die Horizonte der Menschen sind verschieden. Bei manchen ist das Sichtfeld leider so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt. Diesen nennt man den Standpunkt.“

Hugo Steinhaus, eigentlich Hugo Dionizy Steinhaus
Alle Zitate des Autors

War ein polnischer Mathematiker.
* 04.01.1887 in Jaslo (Karpatenvorland), im heutigenPolen
† 25.02.1972 in Breslau (Niederschlesien), im heutigenPolen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...