Donnerstag, 24. Juni 2021

Fahrt nach Oelsen

 Hi, Annelie schon wieder.

Mein Mann war hellauf begeistert, dass ich recht zeitig von der Arbeit kam. Kaum dass ich Zeit hatte mich umzuziehen, war er schon fertig. Also sind wir Richtung Börnchen über Bärenhecke gefahren, weil Dittersdorf wegen der Trinkwasserleitung nur Sackgasse ist. In Börnchen sind wir dann zum Trebnitzgrund weitergefahren, wo die nächsten beiden Fotos entstanden sind.


die "Wüste Mühle", die heute nicht mehr steht
und ein interessanter Wegweiser

Zwar steht noch eine Mühle, das ist aber eine andere, in der es Übernachtungsmöglichkeiten für Feriengäste gibt - so Corona das erlaubt.

Wir sind dann weiter gefahren in Richtung Döbra. Hier musste ich anhalten und fotografieren, ich liebe diese Alleenstraßen, teilweise so eng, dass man sich nur an bestimmten Stellen begegnen darf bzw. dort warten muss.

Alleenstraße
Es war noch recht sonnig, doch die weißen Wolken wurden schon dichter und die Sonne konnte nur an einigen Stellen durchscheinen.
Gerstenfeld mit Kornblumen und Mohn
Auf einer Bank oberhalb von Hennersbach haben wir schon oft Rast gemacht, so auch heute wieder. Von hier gibt es einen herrlichen Blick ins Tal und auf den Ort.
Hennersbach
Hier sieht man auch schon, dass die Wolken dichter werden. Noch ein kleines Stückchen weiter nach Breitenau gefahren und dann durch den Wald nach Oelsen hinauf zum Friedhof. Auch hier ist eine Bank und eine Infotafel - und der Blick hinein nach Tschechien. Im Hintergrund in der Mitte des Bildes ist ganz schwach der große Schneeberg zu erkennen.

Blick nach Tschechien
Nach einer etwas längeren Pause, wollte mein Mann wieder zurück, es wurde auch zunehmend dunkler, die Sonne kam nicht mehr raus und wir haben den Weg über Liebstadt gewählt. Wieder in Glashütte angekommen gingen wir einkaufen. Als wir dann endlich fertig waren und alles ins Auto packen wollten, hat es schon geregnet. Allerdings sind wir nicht sehr naß geworden, es hat auch bald wieder aufgehört. Und - jetzt scheint die Sonne, als ob nichts gewesen wäre.

Für heute lasse ich's genug sein, langsam bin ich müde und werd wohl heute abend nicht "alt".
Hab heute einen ruhigen Abend und morgen einen schönen Tag
und bleib bitte gesund
Deine Annelie

PS.: ein Zitat des Tages

3. Januar 2021, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer

„Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.“

Johannes von Müller, geboren als Johannes Müller
Alle Zitate des Autors

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...