Mittwoch, 23. Juni 2021

Regen und trotzdem ein Ausflug

 Hi, Annelie ist zurück vom Ausflug.

Als ich heut zeitig von Arbeit kam, saß mein Mann etwas bedrückt im Sessel. Auf meine Frage wie es ihm geht, war er etwas geknickt. Dann haben uns entschlossen einen kleinen Ausflug zu machen. Also gut!

Große Biela bei Hirschsprung
Erst mal ins Grüne, dann von der Müglitztalstraße nach Hirschsprung abgebogen und eine schmale Wald- und Wiesenstraße gefahren. Kurz vor Hirschsprung hab ich dann diesen Bach fotografiert. Dann sind wir in Richtung Bobbahn weitergefahren und auf die B170 in Richtung Dresden gefahren. Hinter Kurort Waldbärenburg bin ich in die Bärenstraße nach Bärenfals abgebogen und haben auf dem ersten Wanderparkplatz einen Stop zum Trinken eingelegt.
Dunst vom Regen bei Bärenfels
Dabei ist dieses Foto entstanden. Es ist interessant, wie die Natur mit Wärme und Feuchtigkeit umgeht. Unsere Fahrt ging weiter über Oberpöbel, Seyde, in Richtung Rehefeld. Plötzlich bemerkte ich eine steinerne Brück und gleich daneben einen Rastplatz. Leider hatte ich die falschen Schuhe an und so konnte ich nicht durchs regennasse Grünzeug stapfen.Mehrere Fotos hat es aber doch gegeben.
Zinnbrücke über die wilde Weißeritz bei Seyde
Diese Brücke gehört zur historischen Zinnstraße von Alterberg über Frauenstein nach Freiberg. Eine Infotafel erzählt viel mehr, doch ich will hier nicht alles verraten, Urlaub im eigenen Land machen, ist ja gut möglich.
Blumenzierde an der Zinnbrücke
An solchem Blumenreichtum konnte ich nicht einfach vorbei gehen, das Foto muss ich unbedingt mit dazustellen. Es ging weiter bis kurz vor Rehefeld, wo wir dann Richtung Hermsdorf/Erzgebirge abgebogen sind. Da sich die Sonne immer mal vorgetraut hat, sind wir weiter nach Rechenberg-Bienenmühle gefahren. Unterwegs fand ich einen Rastplatz mit Infotafeln, u.a. die nachfolgende:
Internationaler Bergwanderweg der Freundschaft
Wow, Eisenach - Budapest, ein Weg mit einer Länge von 2690 km. Ob das schon mal jemand gelaufen ist? Wie lange mag man da wohl unterwegs sein? Also ich mach das mit Sicherheit nicht mehr, dafür bin ich zu bequem - und ich sollte mich auch erst um meinen Mann kümmern, das ist für mich wichtiger.

Weiter gefahren nach Rechenberg, einen Felsen gesehen und - Steinböcke?

Steinböcke auf einem Felsen
Geschnitzte kämpfende Steinböcke oberhalb des Freibades auf einem Felsen. Da musste ich schon ranzoomen, das wollte ich genau wissen. Nun waren wir schon eine ganze Weile unterwegs und entschlossen uns nach Hause zu fahren. Auf der B171  ging es in Richtung Frauenstein, hier wurde das Wetter zunehmend wieder diesieger. Weiter bis Unternaundorf nach Schiedeberg, über Oberfrauendorf und Niederfrauendorf gings dann wieder heim. Es waren stattliche 80 km in 2,5 Stunden, weil wir etliche Fotopausen machten und ich nicht sehr schnell fahre, denn ich will ja auch was von der Umgebung sehen. 

Heute mal ein Spruch von einem Kalender:
Glück ist Scharfblick für Gelegenheiten und die Fähigkeit, sie zu nutzen. Samuel Goldwyn

Nun wünsche ich allen einen schönen Abend und morgen einen guten Tag.
Bitte bleib gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...