Dienstag, 8. Juni 2021

Quarantäne-Tagebuch - 11. Tag

  Hi, Annelie hier zu Hause.

Gestern hatte ich berichtet, dass ich eine Email an meine noch arbeitenden Kolleg*innen geschickt hatte - ohne Antwort. Heute nun musste ich festellen, dass da wohl ein Kollege seine Whatsapp-Finger ins Spiel gebracht haben muss, denn plötzlich war eine Antwort da: ein anonymes: "ok". Scheinbar hat sich einer dieser normalerweise nichtantwortenden Kollegen angesprochen gefühlt. Ich hann mir bei beiden vorstellen, wer das war 😉.

Diese Email hat mich an eine Aufgabe erinnert, die mir mein Abteilungsleiter aufgetragen hatte, eine Schulung, die ich mir gewünscht habe, anzufangen. Darüber berichte ich auch später noch.

So, nun zu mir/uns: heute war absoluter Stubenarrest angesagt, denn die Leute kamen wie jeden Dienstag vormittags und nachmittags. Trotzdem habe ich ein Paket für meine Nachbarn per Fenster angenommen. Mittagessen war wieder schnell gemacht und sonst habe ich fleißig an meinem Scherenschnittbild gestickt. Mein Mann hat geduscht und ist jetzt schon wieder im Bett, er schläft halt sehr viel. Ich habe mir ausgebeten etwas länger aufzubleiben, denn ich liege oft und lange wach. Mir fehlt die angestrengte Konzentration, die mich ermüdet; einmal durch die Arbeit und zum anderen durch die Ausflüge mit dem Auto nach Feierabend.

Nun aber etwas erbauliches. Meine Lieblingsorchidee hat die 4. Blüte geöffnet (Foto folgt morgen). Und da uns die Natur entfernt wurde, möchte ich Dich mit einem Foto einer Rose erfreuen. sie ist mal aus einer anderen Perspektive aufgenommen.


Und gleich noch von vorn:

Ist schön solche sonnigen Farbflecke in abgeschotteten Zeiten zu haben.

Gegen halb sechs abends wurde es heute hier trübe und es fing an zu grummeln. Eine Stunde später kam ein Donner, der sogar zu spüren war. Da hat wohl ein Blitz irgendwo in der Nähe richtig eingeschlagen oder es war der Donner, der die Erde hat erzittern lassen. Danach fing es tatsächlich ein wenig an zu regnen, was nur ein "Tropfen auf den heißen Stein" bedeutete. Jetzt ist der ganze Spuk vorbei und am Himmel sind schon wieder Wolkenlücken zu sehen.

 Das waren für heute die wichtigsten Themen,
einen schönen Abend und bleib gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...