Mittwoch, 9. Juni 2021

Quarantäne-Tagebuch - 12. Tag

 Hi, Annelie hier zu Hause.

Wie ich das gestern versprochen hatte, zeige ich heute das Foto meiner Lieblingsorchidee:

Die 5. Knospe könnte sich bis Freitag noch öffnen, alle 6 Blüten werde ich dann wohl später mal zeigen müssen.

Heute sind wir auch wieder in der Wohnung geblieben, mein Mann hat sich nicht so gefühlt. Jetzt hat er aber Angst, dass er seine 2. Impfung nicht kriegen könnte. Was die Nachrichten im Fernsehen so anrichten können - nur Panikmache!

Ich habe wieder ganz fleißig gestickt und es gibt schon richtig was zu sehen. Mittagessen machen ging wieder recht fix, jetzt am Abend habe ich Kartoffelsalat mit Speck, Zwiebel und saurer Gurke gemacht, dazu gab es eine Krakauer. Mir ist das Brot alle geworden, nur noch länger liegen lassen?, bei dem Wetter schimmelt das ja ganz schnell. Man muss sich nur zu helfen wissen. So habe ich jetzt auch noch für morgen die Linsensuppe vorgekocht, schön mit Backpflaumen und Rotwurst.

Eine traurige Nachricht gibt es auch noch: die tschechische Aschenbrödel-Schaupielerin Libuse Safránková ist im Alter von 68 Jahren gestorben, sie war schon einige Jahre krank.

Heute ist für mich schon der 12. Tag und am Freitag endet mein Quarantäne-Tagebuch. Die Zeit ist trotz allem recht schnell vergangen. Ich habe bei weitem nicht mal die Hälfte von dem geschafft, woran ich eigentlich gedacht habe, was ich alles machen könnte. Na gut, dann bleibt das eben liegen, es läuft mir mit Sicherheit nicht weg.

Für heute lasse ich es gut sein,
einen ruhigen Abend und bleib gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...