Freitag, 11. Juni 2021

Quarantäne-Tagebuch - 14. und letzter Tag

 Hi, Annelie von hier zu Hause.

Ist doch gut, wenn man sich korrekt an die Regeln hält. Es gab Besuch von der Firma. Eigentlich wollte ich schon das Auto fertig machen für meinen Einkauf morgen, doch mir kam was dazwischen - zum Glück. Ich war noch beim Wäsche legen, als es geklingelt hat. Mein Auto ist noch immer nicht gepackt mit leeren Flaschen, denn morgen brauche ich doch mal ein paar frische Getränke - für meinen Mann und auch für mich. Brot, Zwiebeln, Knoblauch und frisches Gemüse, wie Spargel und Obst, zB. Erdbeeren stehen auf meiner Wunschliste. Sonst ist alles noch vorhanden, ich habe gut gewirtschaftet.

Hast Du die Suchbild-Aufgabe gelöst? Ich habs geändert und bin nun beim Ausfüllen der farbigen Flächen - Laute, Kleid und zuletzt Untergrund. Wird noch 'ne Weile dauern.

Die 5. Blüte meiner Lieblingsorchidee ist noch nicht offen, dafür habe ich heute ein Bild von einer Orchidee, die ich mal zum Geburtstag bekommen habe.

Diese Blüten sind doch zum Verlieben! Auch sie blüht schon seit Wochen und jeder Zweig hat noch 2 Knospen (3 Blütenzweige). Diese Orchidee steht nun im nach Westen ausgerichteten Schlafzimmerfenster. Von solchem Blütenreichtum hätte ich vor 10 Jahren in Weißenfels nicht einmal zu träumen gewagt. Dort haben wir auch keine Orchideen in den Fenstern gesehen.

So - was habe ich heute am letzten Quarantänetag gemacht? Nachdem ich mich mit dem Zoom-Programm für die Mitarbeiter-Videokonferenz rumgehascht habe, hab ich "adliges" Mittagessen (von gestern) aufgewärmt, Wäsche aufgehängt und die abgenommene gelegt, gestickt, Abendessen gemacht, mein Mann hatte wie immer keinen Hunger 😒, und heute Abend gibt es den Film "Der Medicus" auf 3sat. Sicher werde ich ihn wie immer allein bis zum Ende sehen.

Dies ist nun mein letzter Eintrag in dieses Quarantäne-Tagebuch. Tja, nun sind es grad mal noch 5 Stunden bis wir - unsere Abteilung - wieder raus dürfen. Lediglich 2 Mitarbeiter mussten allein arbeiten, alle anderen waren "kaltgestellt". Doch ich bin am Montag wieder fit für die viele Arbeit, die liegengeblieben ist und aufgearbeitet werden will. Da bin ich wohl nicht die einzigste, die sich schon darauf freut. Obwohl, - jetzt bin ich gerade in den Flow gekommen, um die Zeit zu Hause richtig nutzen zu können. Na gut, es ist wie es ist, und es ist gut, so wie es ist.

Jetzt wünsche ich allen meinen Kolleginnen und Kollegen für morgen früh einen freudigen Quarantäne-Bruch (vielleicht auch schon heut Nacht).
Jedem einzelnen sage ich:
ein recht schönes Wochenende und bleib weiterhin gesund
Deine Anneli

PS.: Ich werde mich am Wochenende bestimmt noch einmal melden, weil ich festgestellt habe, dass das Schreiben doch auch Spaß macht. Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...