Samstag, 12. Juni 2021

Quarantäne-Tagebuch - 15. und erster wieder freier Tag

 Hi, Annelie von zu Hause in neu erreichter Freiheit!

Das haben  mein Mann und ich heute genossen. Erst hatte mein Mann keine Lust auf eine Autofahrt, doch dann konnte ich ihn überzeugen und es war nicht nur der Einkauf von Bier. Da ich tanken wollte, sind wir zuerst nach Altenberg gefahren. Kurzerhand habe ich dann am Wildpark bei Geising einen Zwischenstopp gemacht.

Wildpark bei Geising
Die Sonne schien und der Sonnenstand war nur kurz über den Wipfeln der Bäume, eine super Beleuchtung für diese steinernen Tiere. Um ehrlich zu sein, ich bin froh, dass solche Ausflugsziele wieder öffnen dürfen. Mein Mann hält nicht viel von Tiergärten und Zoos, deshalb bin ich auch noch nicht drin gewesen. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Nachdem ich dann mein Auto betankt und meine Frontscheibe geputzt hatte, sind wir über die B 170 nach Dipps gefahren, wo ich bei Aral meinen Reifendruck geprüft und weil nötig in Ordnung gebracht habe. Anschließend sind wir im Rewe-Getränkemarkt einkaufen gewesen und dann habe ich allein meinen Lebensmitteleinkauf gemacht. Auf der Rückfahrt habe ich noch die Glaskontainer in Niederfrauendorf genutzt. Man sollte es nicht glauben, was sich in 2 Wochen so alles ansammelt.

Am Nachmittag war ich noch bei Edeka, um ein paar Schnäppchen abzufassen und sogar das hat sich voll gelohnt. 

Gerade sehe ich, dass von meiner Lieblingsorchidee die 5. Blüte aufgegangen ist.

Das musste ich Dir noch schnell zeigen. Darum ist es jetzt auch etwas später geworden.

Dieser Tag gehörte einfach noch dazu.

Ich wünsche Dir ein recht schönes Wochenende
genieße die Zeit und bleib bitte gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...