Donnerstag, 3. Juni 2021

Quarantäne-Tagebuch - 6. Tag

 Hi, Annelie hier zu Hause.

Heute war komplett Home angesagt. Ich habe das Schreiben von Landkreis bekommen, dass ich bis zum einschließlich 11.06. in meiner Wohnung bleiben muss - ohne Kontakt nach außen. Noch macht es mir nichts aus, allerdings ist mein Mann etwas genervt. Bei dem herrlichen Sonnenschein will er mit mir durch die Gegend fahren. Am Nachmittag ist er fast ausgerastet, weil ich mit ihm ein belangloses Gespräch über die Baustelle an der Autobahn A4 anfangen wollte. Na gut, da bin ich halt in die Küche und hab das Essen für morgen vorbereitet: Möhrensuppe mit Fleischklößchen - mal sehen ob es ihm schmeckt; allerdings nur für einen Tag.

Oberfrauendorf
Zwar habe ich dieses Bild schon vor 4 Wochen geschossen, aber ich muss mir ja was einfallen lassen.

Ich möchte meinen Kollegen Mut machen und hoffe, dass der liebe Kollege, der meinen Blog immer besucht, ihn auch an meine Kolleginnen weiterleitet, die ihn noch nicht kennen. Meine Laune ist immer noch super, auch wenn ich die Post sprich Paket für Mitmieter per "Badfenster" annehmen muss. Genaugenommen habe ich jetzt fast mehr Kontakt wie ohne Quarantäne. Per offenes Fenster lässt sich vieles erledigen und auch viel Kontakt herstellen. Auch sind alle sehr überrascht, dass ich die ganze Sache so locker sehe; nun ja, am 12.6. darf ich ja wieder raus.

Für heute soll's genug sein,
bleib gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...