Freitag, 4. Juni 2021

Quarantäne-Tagebuch - 7. Tag

  Hi, Annelie hier zu Hause.

Heute habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für alle, die diesen Blog lesen. Um gleich Klarheit zu schaffen - erst die gute Nachricht: die ist für meine lieben Kollegen!

Wir haben die Hälfte bereits überstanden! Noch eine Woche, dann dürfen wir wieder raus!

Nun die schlechte Nachricht: sie richtet sich an meine anderen Leser und Leserinnen oder umgekehrt. In sieben Tagen endet mein Quarantäne-Tagebuch.

Wollt Ihr mehr? Sicher werde ich kaum jeden Tag einen Blog posten, doch mir macht es im Moment noch recht viel Freude. Vielleicht, weil ich damit etwas Optimismus verbreiten kann.

meine Lieblingsorchidee
Meine Lieblingsorchidee: sie ist sehr sparsam mit Blüten, meistens beginnt sie erst im Oktober/November mit dem Ansetzen der Blüten. Doch jetzt hat sie sich entschlossen, mir dieses Jahr auch im Sommer eine Freude zu machen. Ich habe sie ins Ostfenster gestellt, weil ich sie da sehe, wenn ich am PC sitze und mich jedesmal daran erfreue. Mal sehen, ob sie alle sechs Blüten noch in der Quarantänezeit aufblühen lässt. Darüber werde ich sicher berichten.

Heute habe ich mich mal ums Bad gekümmert; ich bin auch in die verstecktesten Ecken gekrochen zum Putzen. Manchmal würde ich den Schmutz gern übersehen. Wie schön war es als das alles noch meine Oma gemacht hat, nur sie ist nicht mehr verfügbar. Zum Glück oder schade - ich wäre jetzt nicht die Person, die ich jetzt bin - wäre sie noch hier. Mit Sicherheit wäre ich nicht hier in dieser herrlichen Gegend, sondern würde immer noch in Weißenfels rumwuseln. Dann habe ich noch das Wochenendessen vorbereitet: es wird das Rehblatt geben, dass ich von meinem "Jäger-Kollegen" bekommen habe. Bin mal gespannt, ob es meinem Mann schmeckt.

Jetzt kommt das Wochenende und ich bin nicht mehr so ganz eingesperrt, wenn niemand unsere Terasse nutzt, können sich mein Mann und ich auch mal raussetzen; ich will ja niemanden gefährden. Nebenbei gesagt habe ich keinerlei Symtome, die auf Corona schließen lassen. Morgen früh werde ich mich auch wieder selbst testen.

Mit diesen aufmunternden Worten möchte ich mich für heute verabschieden.
Ich wünsche einen recht schönen Samstag
bleib gesund - bis morgen Abend
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...