Samstag, 5. Juni 2021

Quarantäne-Tagebuch - 8. Tag

 Hi, Annelie hier zu Hause.

 Heute ist also der erste Tag vom Rest unserer Quarantäne - freut Euch liebe Kollegen. 

Der Tag heute war wieder mal etwas faul, wobei das auch nicht so richtig stimmt. Am Vormittag war Essen machen angesagt, es gab Reh mit Kartoffeln und Spargel. Spargel, weil der mir zu viel Platz im Eischrank eingenommen hat und da noch Spargelzeit ist. Es gibt ihn auch nach unserer Einsperrzeit für ein paar Tage zu kaufen. Mein Mann freut sich schon darauf, dass wir in einer Woche mal so richtig schoppen können. Da sollte ich mir schon mal einen großen Zettel nehmen, um unsere Wünsche aufzuschreiben. Allerdings haben wir noch jede Menge zu essen, es sind also eher Kleinigkeiten, die langsam alle werden.

Spechtritz - Modellbahn
Vor einiger Zeit waren wir hier in Spechtritz und haben diese reizende Modellbahn entdeckt. Sie wird wohl auch noch manchmal betrieben, vermutlich das nächste Mal, wenn die Corona-Bedingungen gelockert werden. Es war herrliches Wetter an diesem Tag, wir haben einen Ausflug über Rabenau gemacht, ein bischen Spazieren gefahren und mein Mann ist sogar mit ausgestiegen und ein Stück gelaufen.

Gestern am Abend bin ich dem Vorschlag meines Abteilungsleiters gefolgt und habe ein neues Stickbild angefangen. Es wird ein farblich unterlegter Scherenschnitt. Doch - überraschen lassen, in den nächsten Tagen brauche ich auch noch Stoff zum Schreiben. 

Am Nachmittag haben wir "mutterseelen allein" unseren Kaffee im Garten auf der Bank getrunken. Die frische Luft hat uns gut getan, wenn es auch nur ein halbes Stündchen war. Bewegung für den hohlen Zahn.

Für heute lasse ich's gut sein.
Bis morgen
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...