Sonntag, 6. Juni 2021

Quarantäne-Tagebuch - 9. Tag

 Hi, Annelie hier zu Hause.

 Ich bin so glücklich, dass meine zarte Orchidee jetzt die 3. Blüte geöffnet hat, die andere blüht schon seit Wochen. Beide stehen bei mir im nach Osten ausgerichteten Küchenfenster. Mal sehen ob die zarte Orchidee die anderen drei Blüten noch in meiner Quarantänezeit öffnet.

Heute war ein sehr ruhiger Tag. Mein Mann hat lange geschlafen, es war uns beiden auch zu warm. Eigentlich hatte ich gedacht, dass wir unseren Nachmittagskaffee wieder auf einer Bank im Garten trinken können, doch heute waren die Vermieter am Start. Ich fürchte das wird jetzt öfter so sein; schade, dann ist der Garten wieder tabu - gegen 6 Personen oder mehr kommen wir zwei nicht an, auch nicht ohne Quarantäne.

Ich habe heute fleißig gestickt, denn ich will recht viel von dem neuen Bild schaffen, ehe der Stubenarrest ausläuft. Sicher werden wir dann erst einmal viel rumfahren, wir haben ja was nachzuholen. In den nächsten Tagen zeige ich das Bild, an dem ich arbeite. 5 Tage haben meine Kollegen und ich noch vor uns, da brauche ich noch etwas Stoff und Bilder.

Jetzt noch einen schönen Sonntagabend
möglichst ohne Unwetter und bleib gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...