Montag, 5. Juli 2021

Der erste Urlaubstag - und viel vor

 Hi, Annelie hier, zurück von einem vollen Tag.

Am Morgen beim Aufstehen zeigte sich ein herrlicher Himmel, der auf alles schließen ließ.

Morgenhimmel überm Ochsenkopf
Den Morgen habe ich ruhig angefangen, mich zurecht gemacht, geduscht, gefrühstückt und mir noch einmal meine Liste für den Einkauf angesehen, damit ich nichts vergesse. Mein Mann ist dann etwas später aufgestanden, wir haben Kaffee getrunken, dann hat er geduscht und gegen 9:45 Uhr sind wir zum Kaufpark Nickern gefahren. Da wir ja unseren QR-Code haben, ist keine Gefahr.

Angefangen haben wir im Mediamarkt. Ich wollte eine Kamera haben, mit der ich im Auto meine Fahrten filmen kann. Erst einmal einen Fachmann finden. Dann ihm erklären was ich wofür will. Freundlicherweise hat er sehr schnell erkannt was ich will und mir ein Angebot gemacht. Dann begann er zu suchen und zu zögern und plötzlich hatte er für mich ein super Angebot. Mal sehen was es taugt und was diese Kamera kann, ich bin gespannt.

Rollei Actionscam 6s Plus
Noch 'ne Speicherkarte dazu, einbauen und es kann losgehen. Da bin ich gespannt, wie ein Flitzebogen.

Als nächstes haben wir für mich 2 Tshirts gekauft. und dann für meinen Mann ein paar Schuhe für heiße Tage, für mich ein paar Schuhe für nasse Tage und ein paar Hausschuhe. Bezahlen mit Karte ging nicht, wegen Systemabsturz, also bat ich die Sachen da lassen zu dürfen und später wiederzukommen, was mir bewilligt wurde.

Und nun das Allerneueste: ich habe mir ein funkel-niegel-nagel-neues modernes Handy gekauft mit Vertrag!

Für Dich mag das vielleicht schon antiquiert sein, aber für mich reicht das sicher und wenns das nicht tut, habe ich das in zwei Jahren gemerkt und kann mir mit dem neuen Vertrag auch ein neues Gerät holen, das dann meinen Bedürfnissen angepasst ist. Jetzt kann ich mich aber erst einmal damit beschäftigen und notfalls meine Kollegen mit Handyerfahrung um Hilfe bitten. Das Einrichten dauerte auch etwas länger, also sind wir essen gegangen. Es gab knusprige Ente mit Nudeln vom Asiaten. Lecker! die Nudeln waren das Beste, so gut waren sie gewürzt. Nach dem Essen wurden Schuhe und Handy abgeholt und es ging wieder nach Hause. So einen Einkauf habe ich schon lange nicht mehr gemacht, denn ich bin eher der Einkaufsmuffel, aber heute hat es mal richtig Spaß gemacht. Der Mittagsschlaf etwas später tat uns gut.

16:15 Uhr hatte ich meinen Fußpflegetermin. Eine dunkle Wolke stand am Himmel, doch ich dachte, die zieht wie alles andere auch vorbei, nahm aber vorsichtshalber den Schirm mit. Sch....., kurz hinter der Bahnhofstraße begannen die ersten Tropfen und als ich dann an der Hauptstraße war, goß es was vom Himmel kommen konnte. Der Wind peitschte das Wasser überall hin. Als ich dann bei der Frau Mörl im Fußpflegesalon eintraf, waren meine Schuhe pitschnaß und meine Socken konnte ich überm Waschbecken auswringen, so naß war ich geworden. Ein warmes Fußbad half ganz schnell diesen Regen zu vergessen. Frau Mörl am Markt weiß was sie tut und ich, bzw. auch mein Mann gehen gern hin. Durch Corona hatte sich das jetzt alles verschoben, aber meine Füße hatten es mal wieder dringend nötig.

Fußpflege Mörl am Markt neben der Volksbank
Der Rückweg war angenehmer, denn es regnete nicht mehr. Wieder zu Hause machte ich meinem Mann einen Kaffee und einen Erdbeerbecher mit Sahne.

Ich räumte meine Einkäufe weg, packte meinen Rucksack für morgen, machte noch ein paar Kleinigkeiten, wie Wäsche aufhängen und das Bad sauber.

Nun sitze ich hier und schreibe, dabei sollte ich mal langsam über unser Abendessen nachdenken.
Ich wünsche Dir noch einen recht schönen Abend
und bitte bleib gesund
Deine Annelie

PS.: das Zitat eine Tages

8. Januar 2021, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer

„Es gibt Regeln für das Glück: Denn für den Klugen ist nicht alles Zufall. Die Bemühung kann dem Glücke nachhelfen.“

Baltasar Gracián, eigentlich Baltasar Gracián Morales S.J.
Alle Zitate des Autors

War spanischer Schriftsteller, Hochschullehrer und Jesuit.
* 08.01.1601 in Belmonte bei Calatayud (Saragossa), Spanien
† 06.12.1658 in Tarazona (Aragon), Spanien


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...