Sonntag, 4. Juli 2021

ruhiger Sonntag

 Hi, Annelie hier.

Heute haben wir einen ganz ruhigen und entspannten Sonntag gemacht; mal nicht weggefahren. Mein Mann hatte ein paar Kreislaufprobleme und kalt ist ihm immer noch. Das bedeutete für mich, dass ich mich um meine Wohnung kümmern konnte, da war Hausarbeit angesagt. Also habe ich auch selbst Mittagessen gemacht, nur was aufgetaut, was schon mal übrig geblieben war - muss ja auch mal gegessen werden. 

Gestern habe ich auch einen Pilz geerntet und gleich noch zum Trocknen vorbereitet. Da ist der Küchentisch für ein paar Tage belegt.

Nach dem Mittagsschlaf gab es Kaffee und Eisbecher: Schokoeis mit Früchten, Kirschen, Erdbeeren, Granatapfel und Melone und dazu Schlagsahne.

Schokoeisbecher
Als ich dann das Kaffeegeschirr wieder abgeräumt habe, fiel mein Blick ins Fenster und da war sie, eine große Überraschung.

Dieses Jahr ist nur eine Blüte dran, doch er blüht seit etwa 4 Jahren. Noch nie habe ich die Blüte so schön gesehen, wie in diesem Jahr. Ich habe zwei Kakteen von dieser Sorte schon seit mindestens 20 Jahren und erst jetzt hier in Glashütte blühen die beiden. Da scheint ihnen das Klima gut zu gefallen.

Am Nachmittag habe ich mich mal mit meinen PC beschäftigt und mit den Bilder, die ich ab und zu, wenn mal nichts besonderes zu berichten ist, für meinen Blog nehmen kann. Fotos habe ich massenhaft, sie müssen nur mal sortiert werden und das braucht seine Zeit.

Nun will ich mich heute wieder mal an meine Stickerei setzen, hab sie die letzten Tage etwas vernachlässigt. Ist schlimm, wenn man so viele Interessen hat, man kann dann leider nicht alles und schon gar nicht gleichzeitig machen. Etwas bleibt immer etwas auf der Strecke.

Deshalb wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Sonntagabend,
bitte bleib gesund
Deine Annelie

PS.: Zitat des Tages

7. Januar 2021, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer

„Ich kenne viele Menschen, die in der Gesellschaft gut zu reden wissen: Aber ich kenne wenige, die gut zu hören verstehen.“

Christian Garve
Alle Zitate des Autors

War zusammen mit Immanuel Kant und Moses Mendelsohn einer der bekanntesten deutschsprachigen Philosophen.
* 07.01.1742 in Breslau (Niederschlesien), im heutigenPolen
† 01.12.1798 in Breslau (Niederschlesien), im heutigenPolen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...