Dienstag, 6. Juli 2021

Der zweite Urlaubstag - Festung Königstein

 Hi, Annelie berichtet von Festung Königstein!

Es fällt mir sehr schwer aus 150 Foto einige wenige für meinen Blog auszuwählen. Wir waren insgesamt 5 Stunden unterwegs und mein Mann ist mehr als eine Stunden gelaufen. Einige Bänke waren seine, mit einigen Schlucken Bier, aber diese Pausen habe ich beim Laufen nicht mitgerechnet.

Panoramalift




Weg vom "Altes Zeughaus" zum Aussichtspunkt
eine von 3 Kanonen auf diesem Weg

Baukunst einer Festungsmauer

Faszination vom Zusammenspiel von Felsen und Mauer

eine weitere Kanone

Blick ins Tal mit Güterzug

Friedrichsburg - Christiansburg

fertig renovierte Magdalenenburg

Heimweg zum Aufzug

Eingang zum Personenaufzug

Pfeile markieren die Strecke, die wir gelaufen sind

Zu diesen Bildern brauche ich wohl nicht viel zu schreiben, ich glaube, die Bildunterschriften reichen aus. Vielleicht schaffe ich es in einem späteren Blog noch etwas über die Geschichte der Festung zu schreiben - mal sehen. Wir haben an der alten Kaserne zum Mittag deftige Linsensuppe mit Wurst gegessen. Dann haben wir uns auf den Heimweg gemacht. gegen 14:30 Uhr waren wir zu Hause und haben einen schönen Mittagsschlaf gemacht. Nach dem Aufstehen gab es Kaffee, ich hab mich noch mit etwas Hausarbeit beschäftigt und mit meinen PC-Programmen. Jetzt nach dem Abendessen ist mein Mann schon wieder im Bett, also der Tag war schon ganz schön anstrengend für ihn. Morgen haben wir erst gegen Mittag was vor, da darf er etwas länger schlafen; das ist dann eher seine Zeit.

Jetzt ist schon wieder spät geworden.
Einen recht schonen Abend und bleib gesund
Deine Annelie

PS.: Zitat eines Tages

9. Januar 2021, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer

„Das Leben ist nicht immer so, wie man es sich wünscht. Der einzige Weg, um glücklich zu sein, ist das Beste daraus zu machen.“

Jennie Churchill, geboren als Jennie Jerome
Alle Zitate des Autors

War eine amerikanisch-englische Philanthropin und Autorin.
* 09.01.1854 in Brooklyn (New York), USA
† 29.06.1921 in London, England

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...