Sonntag, 11. Juli 2021

Sonntag und Schloss Rammenau

Hi, Annelie und Schloss Rammenau.

Heute morgen haben wir überlegt; im Westen hat es schon geregnet, also in den Osten fahren. Wetter.de mal gecheckt und für Schloss Rammenau entschieden. Die Fahrt über Radeberg oder Stolpen, Google zeigte einen Weg dazwischen. Leider habe ich ihn mir nicht korrekt angesehen und bin in Dürrröhrsdorf-Dittersbach falsch abgebogen und so sind wir über Stolpen und Neustadt gefahren. Meinem Mann ist der Weg ziemlich egal, Hauptsache schön und wir kommen an. Wir kamen an, einen schönen schattigen Parkplatz gefunden und mit unserer Schlösserlandkarte hinein.

Storchennest auf einem Seitengebäude
Das hatte ich nicht erwartet. mit einem Storchennest begrüßt zu werden - im nachhinein glauge ich waren drei kleine Störche drin.

Eingang zur Kasse

Ich glaube , dass ich auch heute auf Kommentare verzichten kann, denn vieles erklärt sich von selbst.

                                                            Das Schloss Rammenau

Lageplan des Schlosses Rammenau

Spiegelsaal

Ankleidezimmer des Herren

Treppenhaus - der Hintergrund ist nur gemalt

Figur mitten im See

Blick an der Terrasse vorbei

Plakette in Eingangsbereich im Pflaster

Ich durfte viele Fotos auch im Innenbereich des Museum machen, doch ich kann nicht alles zeigen, dafür ist dieser Blog zu klein. Ich fürchte, dass ich mir eine neue Plattform suchen muss, um effizienter zu werden. Leider ist mein Urlaub vorbei, ab morgen geht die Arbeit wieder los. Wenn Du allerdings mehr über Schloss Rammenau wissen willst, dann besuche die Webseite.

Für heute wünsche ich Dir einen schönen Abend,
Bis morgen und bitte bleib gesund
Deine Annelie

PS.: ein Spruch eines Tages

14. Januar 2021, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer

„Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt.“

Albert Schweitzer
Alle Zitate des Autors

War ein evangelischer Theologe und Pfarrer, Orgelkünstler, Musikforscher, Philosoph und Arzt. 1952 erhielt er den Friedensnobelpreis.
* 14.01.1875 in Colmar (Haut-Rhin), Frankreich
† 04.09.1965

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...