Samstag, 17. Juli 2021

Landregen - die Natur braucht ihn dringend

 Hi, Annelie hier im Trockenen.

Heute war ein kompletter Regentag. Da hatte ich gehofft, mal etwas in der Wohnung zu schaffen. Ein Wunschtraum! Zuerst habe ich doch etwas länger geschlafen, nach dem Morgenkaffee habe ich mich ums Essen gekümmert, einmal fürs Wochenende und dann schon für nächste Woche wenn ich wieder auf Arbeit bin. Es galt also Gemüse putzen, braten, schmoren, kochen und so weiter. Plötzlich war es Mittag. Am Nachmittag gab's wieder Kaffee, meine Stickerei habe ich weiter gemacht, einen getrockneten Pilz habe ich angefangen klein zumahlen, bin aber noch nicht fertig, er ist einfach zu groß. Drei Backbleche hatte ich im Backofen zum Trocknen gebraucht. Das dauert halt seine Zeit - und fein gemahlen soll es auch noch werden. 

Jetzt rief mich mein Mann zu einem mdr-Film "unterwegs". Diesmal ging es um Sachsen hier in der sächsischen Schweiz an der Elbe. Kaum waren einige Bilder gezeigt, ohne dass ich wußte, wo das ist, konnte ich meistens schon sagen, welcher Ort in der Nähe ist. Manchmal bin ich über mich selbst erstaunt, was ich schon alles weiß und wo ich schon überall war. Sowas ist mir früher nicht passiert. Tja, es bedeutet wohl, dass ich mich hier sauwohl fühle.

Seit einiger Zeit bin ich dabei meinen Haushalt zu verkleinern. Dabei habe ich meine Zimmerbrunnen für ein ChamäleonTerrarium abgegeben. Ich bin so froh, dass ich dafür noch einen wirklich guten Zweck finden konnte. Ein Chamäleon trinkt nur "fließendes Wasser" - das wußte ich auch noch nicht.

Zimmer-Zierbrunnen in beige

Zimmer-Zierbrunnen in grün

Das sind alles Überbleibsel meines ehemaligen Ladens, den ich vor vielen Jahren aufgeben - musste oder habe, weil er wirtschftlich nicht mehr ertragreich war. Heute bin ich froh, dass ich hier bin. Ich kann mich entspannen und wieder lebensfroh einhergehen.

In diesem Sinne: lebe Deinen Traum!
Bitte bleibe gesund
Deine Annelie

PS.: ein Spruch von meinem Kalender:

"Es gibt einige Freundschaften, die im Himmel beschlossen und auf der Erde vollzogen werden."
Matthias Claudius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...