Samstag, 3. Juli 2021

Wochenende vor Urlaub in Großsedlitz

 Hi, Annelie hier.

Kurz entschlossen sind wir heute zum Mittagessen in den Barockpark Großsedlitz gefahren. Ich habe mich entschieden im Urlaub nicht zu kochen, sondern da essen zu gehen, wo wir gerade sind.

10:30 Uhr losgefahren, die Fahrt im Zuckeltempo genossen, und dennoch rechtzeitig zum Essen dort gewesen. An der Kasse habe ich dann für mich und meinen Mann die "Schlösserlandkarte" gekauft, 84,- € für beide Karten. Dafür gibt es aber jede Menge Vergünstigungen und wir sind im Moment "verjiepert" um wieder in die Ausflugtouren reinzukommen.

Dann sind wir in den Park gegangen und ich habe die ersten Fotos und auch Videos gemacht.
Der erste Blick oberhalb des ersten Brunnens
Leider war das Wetter heute sehr unruhig, zwischen Sonne und stark bewölkt war alles drin, kein gutes Wetter für das Objektiv einer Kamera. Ich hoffe, dass ich doch was aus den Bilder rausholen kann.
Obere Orangerie
Mit meinen Mann bin ich dann ins Friedrichschlösschen gegangen und wir haben Mittag gegessen: vegane mediterane Nudelpfanne. Das hat sogar meinem Mann geschmeckt. Nach dem Essen bin ich losgetigert um Fotos und Videos zu machen.
Blick über das Eisbassin  

Blick zum Friedrichsschlösschen

Zum Schluss noch eine der Sichtachsen, die angelegt wurden und die immer durch hohe Hecken begrenzt werden.

Sichtachse vom Friedrichsschlösschen aus

Gegen 14:00 nach einem kurzen Einkaufsstop waren wir wieder in unseren vier Wänden. Mein Mann hat sich dann gleich hingelegt und über zwei Stunden geschlafen. Da merkt man, dass der Mittagsschlaf gefehlt hat. Jedoch hatte ich nach einer Stunde Schlaf Zeit um mal wichtige, aber liegengeblieben Arbeiten zu erledigen. Wir haben ein wirklich dickes Buch zu unserer Schlösserlandkarte bekommen. Das ist neu und nur zu empfehlen. In diesem Jahr werden wir diese Schlösserlandkarten voll ausschöpfen. Die ersten Ideen sind schon sicher.

Zum Abschluss wollte ich jetzt noch ein Video hochladen, leider ist da ein Fehler aufgetreten, da stimmt wohl das Format nicht. Ich werde da aber dran arbeiten.

Für heute wünsche ich Dir einen schönen Abend und ein recht schönes Wochenede
bitte bleib oder werde gesund
Deine Annelie

PS.: Zitat eines Tages

6. Januar 2021, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer

„Des Genius Bruder ist der Fleiß.“

Ernst Eckstein
Alle Zitate des Autors

War ein deutscher Schriftsteller.
* 06.01.1845 in Gießen (Hessen), Deutschland
† 18.11.1900 in Dresden (Sachsen), Deutschland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...