Samstag, 28. August 2021

Schönheit der Natur

 Hi, Annelie hier.

Obwohl es heute so geregnet hat, haben wir in der Mittagszeit so was herrliches gesehen.


Diese Raupe saß an der Hauswand. Da konnte ich nicht anders, als meine Kamera zu holen und Bilder zu schießen. Was es für eine Raupe ist, kann ich nicht sagen. Ich hatte nicht die Zeit, um zu Suchen.

Ergänzung heute am 29.08.2021 von meiner Cousine:
Ordnung Eulenfalter (Noctuidae)
Vorkommen an Waldrändern - sehr selten
Futterpflanzen: Bergahorn, Linde, Eiche, Buche
Entwicklung: ein bis zwei Generationen jährlich, Raupen

Dafür habe ich meine Filme von der Actioncam zum Laufen gekriegt. Ja alles braucht seine Zeit, und der Haushalt will ja auch gemacht werden.

Das Zitat des Tages ist heute vom
10. Februar 2021, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer

„Niemals und unter keinen Bedingungen dürfen wir verzweifeln. Zu hoffen und zu handeln, das ist unsere Pflicht im Unglück.“

Boris Leonidowitsch Pasternak
Alle Zitate des Autors

War ein russischer Dichter und Schriftsteller.
* 10.02.1890 in Moskau, Russland
† 30.05.1960 in Moskau, Russland

Einen schönen Sonntag
Bleib gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...