Montag, 27. September 2021

Zukunftsvision

 Hi, Annelie hier.

Langsam aber sicher bereite ich mich auf mein - unser Rentnerdasein vor.

Unsere Zukunft liegt dabei im Mügelner Heidenau. Heute haben wir uns in der "Fußgängerzone" umgesehen.


Erstaunlich, die Fußgängerzone ist eine Einbahnstraße, und sie hat fast alles zu bieten, was man sich nur wünschen kann. Zahnarzt, Kinderarzt (was wir nicht mehr brauchen) Logopädie, Physiotherapie, Hörgeräte, Mode, Blumen, Elektro, Schlüsseldienst, hinter der Schule die medizinische Technik (Schlafgerät für meinen Mann), Frisör, mehrere Restaurants verschiedener Nationen. Und noch viele weitere Dinge, die wir nicht mehr brauchen. Dazu ein ganz reizvoller Brunnen, der wie eine Orgel arbeitet in vielen verschiedenen Lichtern und Sprühdüsen - herrlich, muss ich dringend mal filmen. Am Ende des letzte Bildes ist der Markt, auf dem in der Weihnachtszeit viel los ist.

Ebenfalls in der Nähe: Rewe, Asia, Kik, Roßmann, Tedi, Bäcker - alles im Einkaufscentrum. Ein Stückchen entfernt: Netto, Aldi, Lidl. Ein Komplex beherrbergt eine Bücherei, ein Ärztehaus, Reisebüro, ein Rentnertreff. Etwa 10 Gehminuten entfernt ist der Bahnhof, einmal nach Süden (Pirna - Bad Schandau - CZ) und nach Norden Dresden, nach Westen Altenberg. Gleich dabei der Busbahnhof ebenfalls in alle Richtungen. Meiner Ansicht nach kann man im Alter gar nicht besser wohnen, sogar wenn das Auto nicht mehr sein darf. Trotzdem möchte ich es bis ins hohe Alter fahren, weil ich fahren so sehr liebe.

Die traurige Nachricht für heute war, dass meine Actioncam kaputt ist. Ich musste sie im Mediamarkt zur Garantiereparatur bringen. Nur noch 90  Minuten Akkuleistung ist für meine Zwecke einfach zu wenig, da brauchte ich für meine Fahrten mindestens 3-4 Akkus. Da bin ich nicht einverstanden!

Doch: "Das Leben wird erst dann beschi...., wenn wir uns nicht mehr zu helfen wissen." Das ist meine Lebensphilosophie! Also nehme ich für die Übergangszeit - ich will ja die Laubfärbung nicht verpassen - meine alte Videokamera, die ich mit den neuen Montageteilen auch im Auto befestigen kann. Juchhuu!

Hier noch das Zitat eines Tages von Axel Haitzer, welches heute hervorragend passt:
25. April 2021, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer

„Ich danke Gott, dass ich an Schwierigkeiten gewöhnt bin.“

Oliver Cromwell
Alle Zitate des Autors

War ein republikanischer Politiker.
* 25.04.1599 in Huntingdon (Cambridgeshire), England
† 03.09.1658 in London, England

In diesem Sinn einen recht schönen Abend
Bleib bitte auch heute wieder gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...