Mittwoch, 6. Oktober 2021

Ein Trick und ein Kniff

 Hi, Annelie hier.

Habe heute mein Auto wieder abholen können. Dadurch habe ich keine neuen Bilder.


Meine Blumen sind eine wahre Pracht. Die Orchideen, die bis vor kurzem geblüht haben, bekommen neue Blütenäste und der Weihnachtskaktus platzt bald vor vielen Knospen. Meine Kolleginnen fragen mich immer wieder, wie ich das mache. Zumal, weil gerade die Orchideen immer ein Fußdbad haben, was sie "eigentlich" gar nicht mögen. Selbst ein kleines Alpenveilchen blüht fast das ganze Jahr ununterbrochen - mit Fußbad und mein neuer Weihnachtskaktussenker will ein Fußbad, sonst beginnt er zu mickern.

Mein Trick ist: ich gieße mit dem Mondkalender - etwa alle zehn Tage an den "Wassertagen" und ich gieße in Ermangelung an Regenwasser mit Wasser aus der Leitung, wozu ich das heiße Wasser aus der Heißwasserleitung nehme und dann eine Woche abkühlen lasse. Also gießen und die Kanne gleich wieder füllen und stehen lassen. Jedoch denke ich, dass jeder seine eigenen Tipps und Tricks für das gießen seiner Blumen hat.

Deshalb nur noch das Zitat eines Tages:
14. Mai 2021, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer

„Den Hauptteil unserer Erfolge verdanke ich dem Umstand, dass ich [...] eine große Anzahl hervorragender Mitarbeiter, die in unerschütterlicher Treue auch in schwerer Zeit unserem Werke ihr bestes gaben, zur Seite hatte.“

Claude Dornier, eigentlich Claude Honoré Desiré Dornier
Alle Zitate des Autors

War ein deutscher Flugzeugkonstrukteur. Er war Mitarbeiter von Ferdinand Graf von Zeppelin und gründete 1914 in Friedrichshafen die Dornier-Werke.
* 14.05.1884 in Kempten (Bayern), Deutschland
† 05.12.1969 in Zug (Kanton Zug), Schweiz

Viel Erfolg mit Deinen Blumen
Bleibe selbst auch gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...