Dienstag, 5. Oktober 2021

Ein Trost oder Hoffnung?

 Hi Annelie hier.

 Heute vormittag kam die erste negative Nachricht, meine Arbeit hat nicht gepasst. Im Briefkasten war dann die nächste "Schocknachricht" für meinen Mann: eine Erbschaftssache, vor der er sich drücken möchte. Und als ich dann vom Wäsche abnehmen kam, ein Anruf von meiner Autowerkstatt, ein neues Auto ist unausweichlich. Ups! Mein Mann war schon von seiner Nachricht schockiert, was sollte ich da sagen, die alle drei und mehr Dinge klären muss.

doppelter Regenbogen

Als ich dann in einer ruhigen Minute aus dem Fenster sah, sah ich diesen Regenbogen und beim genaueren hinschauen ist er doppelt. Links davon ist ein einger Entfernung ein zweiter zu sehen. Soll er nur Trost oder eher Hoffnung schenken. Das bleibt wohl im Auge des Betrachters stecken. Vielleicht ist es ein neuer Anfang, denn der Himmel verbindet sich mit der Erde. Dabei mag jeder denken, was er selber will.

Ich sende nur noch das Zitat eines Tages; ob es wohl dazu passt?:
13. Mai 2021, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer

„Bleibe jeder mir ferne, der meint, ich sei für seine Langeweile gerade gut.“

Emil Gött
Alle Zitate des Autors

War ein deutscher Schriftsteller.
* 13.05.1864 in Sasbach am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg), Deutschland
† 13.04.1908 in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg), Deutschland

Was soll mir das wohl sagen?!

Einen schönen Abend
mit für jeden seine eigenen Gedanken
Deine Annelie

PS.: Heute geht es wieder über alle Kanäle - mich hat es nicht gestört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blumendank

 Hi, Annelie hier. Jetzt sind die Blätter nicht mehr zu sehen! Ich hatte es vorausgesagt. Dabei sind noch immer nicht aufgegangene Knospen z...