Samstag, 8. Januar 2022

Gestört und verirrt

 Hi, Annelie hier.

"Eigentlich" wollte ich gestern was anderes schreiben, aber wenn man abgelenkt wird ...

Lautenspielerin 

Schon seit längerer Zeit bin ich mit der "Lautenspielerin" fertig. Jetzt habe ich eine neue Stickerei angefangen. 

Ich wünsche mir ... - einige Zeit hatte ich in meinem Tageskalender aufgeschrieben, was ich mir wünsche. Auch diesen Trick habe ich viel zu wenig benutzt, genauso, wie dankbar sein. Jedoch, wenn man innerlich glücklich und entspannt ist, scheint alles auch so zu funktionieren, wie man es will. (Anders, als bei meinen "total tiefentspannten Kollegen", bei dem natürlich alles schief geht, was schief gehen kann; wobei er sich ohne Zoff nicht wohl zu fühlen scheint.) Soll er doch machen, er muss selber wissen, was er tut - was er scheinbar doch nicht weiß.

Jetzt noch das Zitat des Tages:
8. Januar 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Hochachtung erlangt man desto weniger, je mehr man darauf ausgeht: denn sie hängt von der Meinung anderer ab, weshalb man sie sich nicht nehmen kann, sondern sie von anderen verdienen und abwarten muss.“
Baltasar Gracián, eigentlich Baltasar Gracián Morales S.J.
Alle Zitate des Autors
War spanischer Schriftsteller, Hochschullehrer und Jesuit.
* 08.01.1601 in Belmonte bei Calatayud (Saragossa), Spanien
† 06.12.1658 in Tarazona (Aragon), Spanien

Ein recht schönes Wochenende
bleib gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blumendank

 Hi, Annelie hier. Jetzt sind die Blätter nicht mehr zu sehen! Ich hatte es vorausgesagt. Dabei sind noch immer nicht aufgegangene Knospen z...