Dienstag, 4. Januar 2022

Trüb und Regen - den ganzen Tag

 Hi, Annelie mit einem sonnigen Gemüt.

 Auch wenn es heute fast nicht hell wurde, es macht mir nicht aus, denn ich arbeite in einem Raum ohne Fenster zur Seite. Wir haben nur Dachfenster und den ganzen Tag Lampen an. Sobald dann Schnee liegt ist sowieso alles duster. Doch mit der Arbeit, die Freude macht läßt sich alles ertragen.

Eine meiner Orchideen

Nun blüht sie schon wieder, das dritte Mal seit ich sie habe. Ich habe 10 Orchideen und davon stehen 7 in Blüte, mehr oder weniger Blüten; eine weitere hat einen neuen Blütenast und die mit den zarten Blüten bekommt schon wieder eine Blatthülse, aus der dann ein Blütenast wächst. Mein kleines Alpenveilchen hat ebenfalls jede Menge Knospen und das Pflegealpenveilchen blüht schon seit der Adventszeit. Mein Weihnachtskaktus ist jetzt verblüht, er war eine Augenweide. Bei so viel buntem Leben um mich herum, wie kann ich da nicht sonnigen Gemüts sein. Man sollte sich nur mal die kleinen Schönheiten ansehen, die überall um uns herum sind.

Jetzt gibt es wieder das Zitat des Tages:
4. Januar 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.“
Sir Isaac Newton
Alle Zitate des Autors
War ein engl. Physiker, Mathematiker, Astronom, Philosoph und eines der größtenwissenschaftlichen Genies aller Zeiten und Begründer der klassischentheoretischen Physik.
* 04.01.1643 in Woolsthorpe (Lincolnshire), Großbritannien
† 31.03.1727 in Kensington (London), Großbritannien

 Lass Dir ein bisschen Sonne fürs Herz schicken,
bleib weiterhin gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...