Montag, 28. Februar 2022

Ein ganz leckeres Mittagessen

 Hi, Annelie als Köchin.

Gestern vorbereitet und heute serviert: ein Krustenbraten. Mein Mann würde am liebsten aufs Fleisch verzichten und nur Kartoffeln mit Soße essen. Nun, ein paar kleine Stückchen Fleisch und etwas Porree hat er dann doch noch gegessen. Und er freut sich schon darauf, dass es das morgen auch wieder gibt. Fast immer gibt es das Essen für zwei Tage. Zwar koche ich ganz gerne, aber jeden Tag - das muss nicht sein. Schließlich gehe ich arbeiten und habe eine 40-Stunden-Woche. Meine Arbeit ist nicht unbedingt körperlich anstrengend, dennoch brauche ich auch hier und da mal eine Ruhepause. Heute war Badetag für meinen Mann, nun schläft er schon. Er ist immer schnell erschöpft. 

Ich werde jetzt noch die Küche aufräumen und dann gehts in die Stube an meine Stickerei, die habe ich schon lange nicht mehr angefasst. Es war immer was anderes zu tun. Gegen 21:00 Uhr werde ich bestimmt auch "zum Federball" gehen. Nur, dass es heute kaum noch Federbetten gibt.

Zum Schluss das Zitat des Tages:
28. Februar 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“
Berthold Auerbach, eigentlich Moses Auerbacher
Alle Zitate des Autors
War ein Deutscher Schriftsteller.
* 28.02.1812 in Horb am Neckar (Baden-Württemberg), Deutschland
† 08.02.1882 in Cannes (Alpes-Maritimes), Frankreich

Versuche in Deiner Mitte zu sein und zu bleiben,
dann geht alles leichter.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...