Dienstag, 1. März 2022

Ein vollgepackter Tag

 Hi, Annelie mit Pfannkuchen zu Fastnacht.

Pfannkuchen

 Als ich heut Mittag von der Arbeit kam, habe ich meinem Mann den Pfannkuchen mitgebracht. Mit dem Essen musste er allerdings warten, bis wir gegen 14:30 Uhr vom Augenarzt zurück kamen. Ich war danach in der Stadt, wo ich nur die Hälfte von dem erledigen konnte, was ich wollte. Kaum war ich zu Hause angelangt und hatte gerade den PC angestellt, als das Telefon klingelte und der Berater für meine neue Küche anrief. Da die baulichen Begebenheiten eine Änderung notwendig machten, bat ich um einen Termin. Von morgen, Mittwoch, kamen wir auf heute. So setzten wir uns 16:00 Uhr wieder ins Auto und fuhren in den Elbe-Park zu Höffner. Wir beratschlagten eine Weile, doch das Ergebnis ist nun noch viel besser als das erste - und nicht teurer. Auf dem Rückweg hatte ich die Auffahrt zur Autobahn verpasst, doch ich bin nicht der Mensch, der umdreht. Also weiter immer auf der Hauptstraße, bis ich ein für mich passendes Hinweisschild gefunden habe und dann wusste ich auch wieder, wo ich war und wie ich nach Hause komme. 

So war der Tag ganz schön aufregend. und jetzt erst bin ich mit allem fertig. Abendessen machen, Mittag für morgen vorbereiten, die wichtigsten Hausarbeiten - jetzt bin ich geschafft und gehe auch gleich ins Bett.

Doch erst gibt es noch das Zitat des Tages:
1. März 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Ich habe dreißig Jahre gebraucht, um über Nacht berühmt zu werden.“
Harry Belafonte
Alle Zitate des Autors
Ist ein Filmschauspieler und Sänger der unter anderem bei Carmen Jones, Straße der Rache, Calypso-Sänger, Banana Boat Song, Island in the Sun, mitwirkte und erhielt den Martin-Luther-King-Friedenspreis.
* 01.03.1927 in Harlem (New York), USA

Einen schönen Abend,
bleib gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...