Freitag, 4. Februar 2022

Kaufunlustig :-(

 Hi, Annelie hier.

Erst war der Umzugschef da, um zu schauen, welche Sachen zu transportieren sind. Umzugstermin ist jetzt erst mal am 30. Mai.

Falter im August bei Lauenstein

Also habe ich mit meinem Mann eine Fahrt zu Roller gemacht, um nach einer Küche zu schauen. PLEITE !!!

Ich weiß nicht, was sich die Verkäuferin gedacht hat. Jedenfalls sind wir ohne jede Information wieder aus dem Laden rausgegangen. Die hatte scheinbar von nichts eine Ahnung. Keinerlei informatives Gespräch - nur Bla, Bla, Bla. Ich habe 3 Kataloge mitgekriegt, in der nicht eine einzige Küche abgebildet war, die annähern so aussah, wie die Küche, die wir mal haben werden. Ich habe durchgeblättert und nur gesagt: zu dunkel, zu grau, zu individuell, nicht passend, ... . Dabei haben wir bei Roller mal eine sehr schöne Küche bekommen. Letztendlich werde ich dann wohl meine Küche mitnehmen und erst später mal ersetzen, auch wenn mir das ganz und gar nicht passt.

Morgen werden wir erst einmal weitere Küchenmärkte besuchen und weiter stöbern. Am Mittwoch weiß ich auch mehr über die Größe, sprich die Maße der Zimmer, da haben wir unsere erste Wohnungsbesichtigung. Ich habe schon einen Beutel fertig gemacht mit großem Block, Zollstöcken, Bandmaß und Stiften. Grundriß ist also gesichert. Mal sehen wie es dann weitergeht.

So nun das Zitat des Tages:
4. Februar 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Man misst den Mann nicht nach der Elle aus, oft hat ein großer Geist ein kleines Haus.“
Hans Aßmann Freiherr von Abschatz, eigentlich Johann Erasmus Freiherr Abschatz
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Barocklyriker und Übersetzer.
* 04.02.1646 in Würbitz (Niederschlesien), im heutigenPolen
† 22.04.1699 in Liegnitz (Niederschlesien), im heutigenPolen

Irgendwie stimmt das Zitat nur in einer anderen Reihenfolge in anderem Zusammenhang.

Dann wünsche ich Dir erst einmal ein recht schönes Wochenende,
bleib auch weiter gesund und munter
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blumendank

 Hi, Annelie hier. Jetzt sind die Blätter nicht mehr zu sehen! Ich hatte es vorausgesagt. Dabei sind noch immer nicht aufgegangene Knospen z...