Mittwoch, 2. Februar 2022

Mariä Lichtmess

 Hi, Annelie hier.

Mariä Lichtmess ist das kirchliche Ende der Weihnachtszeit, denn heute wurden früher die Kerzen geweiht.

abends 16:30 Uhr
 

"Wenns zu Lichtmess stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit. Ist´s aber kalt und klar, verschiebt sich´s noch ein viertel Jahr." Vom Wetter her hatten wir eigentlich alles: es hat gestürmt und geschneit und wir hatten Sonnenschein, so wie es mein Foto gegen Abend zeigt. Was können wir also erwarten. Mit dem Wetter habe ich mich nie wirklich beschäftigt. Es kommt halt, wie es kommen will. Und - stimmt das mit der Klimaerwärmung, treffen da noch die alten Vorhersagen zu? 

Nichts desto trotz habe ich heute Termine gemacht. Wir wollen, dass es vorangeht und wir uns bald in unserem neuen Domizil wohlfühlen. Es wird zwar noch einige Stolpersteine geben, doch die werden wir auch noch aus dem Weg räumen. Wichtig ist nur, dass wir anfangen, sonst wird das nie was.

Nun gibt es für heute noch das Zitat des Tages:
2. Februar 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Wer die Tiere nicht achtet, kann nicht menschlich leben.“

Alfred Edmund Brehm
Alle Zitate des Autors

War ein deutscher Zoologe und Schriftsteller.
* 02.02.1829 in Renthendorf (Thüringen), Deutschland
† 11.11.1884 in Renthendorf (Thüringen), Deutschland

Zwar geht es in dem Zitat um die Tiere, doch ich möchte es auf die gesamte Natur ausdehnen. Denn auch wer die Natur nicht achtet, kann nicht lebenswert leben.

Bitte bleib in diesem Sinne gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blumendank

 Hi, Annelie hier. Jetzt sind die Blätter nicht mehr zu sehen! Ich hatte es vorausgesagt. Dabei sind noch immer nicht aufgegangene Knospen z...