Donnerstag, 17. Februar 2022

Unwetter

 Hi, Annelie hier.

Das Unwetter hat uns nur recht mild in Glashütte erwischt. Heute früh kurz vor 5:00 Uhr ging die Sirene und nach den Nachrichten kam die Mitteilung, dass eine Straße zwischen Liebstadt und Seitenhain gesperrt ist.

Waschkrug mit Seifenschale

Das ist auch noch ein etwa 100 Jahre altes Set. Ich habe es aus Tradition durch meine 5 Umzüge gerettet. War mir einfach zu schade, um es auf dem Müll zu schmeißen. Doch jetzt wird es zu groß, habe wohl keinen Platz dafür.

Für gestern muss ich noch einen Nachtrag schreiben. Meine Cousine schrieb mir, dass sie die Gruppe Kreis nicht kennt. Also habe ich mal gegoogelt und bei wikipedia interesante Info's gefunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreis_(Band)
Kreis war eine Disco- und Popband der DDR. Sie wurde 1973 gegründet. In den ersten vier Jahren war die musikalische Richtung der Band auf den Phillysound ausgerichtet, später wurden die Titel rockiger und melodiöser. 1982 löste sich die Band auf.

Nun gibt es wieder das Zitat des Tages:
17. Februar 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Inschrift am Eingang einer Irrenanstalt: Nicht alle, die sich hier befinden, sind es, noch befinden sich alle hier, die es sind.“
Gustavo Adolfo Béquer, geboren als Gustavo Adolfo Domínguez Bastida
Alle Zitate des Autors
Ist einer der bekanntesten Autoren der spanischen Romantik.
* 17.02.1836 in Sevilla (Provinz Sevilla), Spanien
† 22.12.1870 in Madrid (Provinz Madrid), Spanien

Eine möglichst ruhige Nacht wünsche ich,
bleib heil und gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...