Mittwoch, 2. März 2022

Neues Spazierziel

 Hi, Annelie hier.

Mein Mann hat neue Spaziergänge jetzt schon entdeckt. Die Umgebung von unserem neuen Zuhause.

Schlottwitz am Eingang zum Lederberg

Grenzsteine

Erklärung zu den Grenzsteinen

RW heißt Rittergut Weesenstein. Der Name Weesenstein hieß wohl ursprünglich Weißenstein, weil die alte Burg auf einem weißen Felsen erbaut wurde und später in den vielen verschiedenen Stilen erweitert wurde. Ich möchte die Geschichte nicht weiter erläutern, denn Wikipedia hat nicht nur die Geschichte, sondern auch weitere interessante Informationen, ausführlich beschrieben.

Mein Mann hat eine recht schöne Tour für seine Kondition geschafft. Da bin ich richtig stolz auf ihn. Das Wetter hat auch gepasst und zum Schluss haben wir noch eingekauft, denn ich brauchte ein paar Kleinigkeiten. Auch durch die Kaufhalle ist er fleißig mitgelaufen. Nun hoffe ich nur, dass es so bleibt.

Heute hat es mich geschafft, ich bin jetzt schon müde, da werde ich heut sicher nicht alt.

Nur noch das Zitat des Tages:
2. März 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht.“
Theodor Seuss Geisel, auch Seuss
Alle Zitate des Autors
War ein US-amerikanischer Kinderbuch-Autor und Cartoonzeichner, sowie der Erfinder des Grinch.
* 02.03.1904 in Springfield (Massachusetts), USA
† 24.09.1991 in La Jolla (Kalifornien), USA

Morgen einen schönen sonnigen Tag,
vielleicht auch für Dich einen Spaziergang,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blumendank

 Hi, Annelie hier. Jetzt sind die Blätter nicht mehr zu sehen! Ich hatte es vorausgesagt. Dabei sind noch immer nicht aufgegangene Knospen z...