Freitag, 18. März 2022

Nützliche Kunstwerke in Stein

 Hi, Annelie hier.

Postmeilensäule

Hier in dieser Gegend gibt es jede Menge an Postmeilensäulen. Große, kleine, mittelhohe, da wird sogar Forschung betrieben und es gibt auch einen Verein, der sich um diese Entfernungsanzeiger kümmert. Die hier steht in Glashütte auf dem Adolf-Lange Platz, vor dem Stammhaus der Firma A.Lange & Söhne Gmbh.

Da heute das Wetter gepasst hat, konnte ich meinen Mann zu diesem kleinen Ausflug zu Fuß überreden. Das klappt nicht immer so.

Jetzt muss ich mich aber noch um das Essen für morgen kümmern. 

Darum schnell noch das Zitat des Tages:
18. März 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen auf dem Weg ist.“
Friedrich Hebbel, eigentlich Christian Friedrich Hebbel
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Dramatiker und Lyriker.
* 18.03.1813 in Wesselburen (Schleswig-Holstein), Deutschland
† 13.12.1863 in Wien, Österreich

Ein gutes Wochenende
wünscht Dir
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...