Dienstag, 12. April 2022

Im Backfieber

Hi, Annelie hier, beim Backen.

Eierlikörtorte 

Nun habe ich mich mal an eine Torte gewagt. Ich fand das Rezept in einen kostenlosen Heft von Edeka. Das Schöne an dieser Torte ist, dass sie glutenfrei ist und keinen Zucker hat (außer im Eierlikör). Dennoch hat sie es in sich, viel kann man da nicht von essen - die macht vielleicht satt. Am letzten Sonntag habe ich mal eine Probe gemacht, um zu probieren, ob ich sie meinen Kollegen anbieten kann. Uns hat sie so gut geschmeckt, dass ich heute eine für mein Zahnarztteam morgen eine gebacken habe. 

Sonst habe ich immer Schokohasen gekauft, nur für ein Team von 12 Leuten ist mir das zu kostenintensiv und selbstgebackenes ist viel persönlicher. Ich bin vielleicht gespannt, wie sie morgen ankommt. 

Es ist nun schon spät und darum nur noch das Zitat des Tages:
12. April 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl.“

Herbert Grönemeyer
Alle Zitate des Autors

Ist ein deutscher Schauspieler, Musiker, Sänger, Komponist und Texter.
* 12.04.1956 in Göttingen (Niedersachsen), Deutschland

Einen schönen Abend,
bis morgen
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...