Sonntag, 24. April 2022

Lausig kalt in der Wohnung

 Hi, Annelie am Sonntag.

Insektenhotel

Bereits in der letzten Nacht bin ich aufgewacht, weil ich in meinem Bett gefroren habe. Gestern hatte ich mich schon gewundert, wieso ich beim Abwaschen nur lauwarmes Wasser hatte. Als ich dann abends beim Sticken saß, war mir so kalt, dass ich meine warmen Winterlatschen angezogen habe. Na gut, tagsüber war es durch die Sonne ziemlich warm und da kommen die Thermostate für die Heizung gerne mal etwas durcheinander, die Geräte können dann die Themperaturunterschiede nicht ordentlich zuordnen. Heute früh stand ich also auf, lüftete meine Wohnstube wie gewohnt und machte nach 20 Minuten das Fenster wieder zu. Dann kam ich nach einiger Zeit in die Stube und mir war lausig kalt. 15° Celsius ist einfach zu wenig. Ein Griff an die Heizung - kalt. O.K. Alles auf 5 gestellt, in Wohnstube, Bad und Schlafstube. Doch nach einer Stunde war immer noch alles lausig kalt. So habe ich erst einmal den Ölradiator mitten in die Stube gestellt und angeheizt. Nach kurzer Zeit wurde es etwas wärmer. Ordentlich dick eingepackt mit Pullover und Jacke habe ich dann noch etwas gewartet, die Wäsche aufgehängt und weil es jetzt 8:30 Uhr war, bin ich zu meinem Vermieter gegangen und habe die Heizungsstörung gemeldet. Er versprach zu kommen und danach zu sehen. Das Resultat war, zu wenig Wasser im System. Als er bereits etwas aufgefüllt hatte, sprang das Heizungssystem wieder an und es war kurze Zeit später an den Leitungen zu spüren. Welch ein Glück, nicht auszudenken, wenn das nicht funktioniert hätte. Morgen will ich wieder auf Arbeit, davor ist Duschen angesagt und eine Erkältung kann und will ich mir in den nächsten 6-8 Wochen nicht leisten - es ist schließlich ein Umzug angesagt.

Seit Mittag regnet es, für die Natur ein Segen. So konnte ich auch noch etwas für meinen Umzug tun und vorbereiten, was nötig war.

Jetzt noch das Zitat des Tages:
24. April 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Nichts macht einen Menschen so unsympathisch wie ständiger Erfolg.“
Anthony Trollope
Alle Zitate des Autors
War Schriftsteller und einer der erfolgreichsten und meistgelesenen Romanautoren der viktorianischen Ära.
* 24.04.1815 in London, England
† 06.12.1882 in London, England

Einen guten Start in die neue Woche,
blein bitte gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...