Sonntag, 10. April 2022

Palmsonntag

 Hi, Annelie an Palmsonntag.

Ostern im Fenster

Immer wenn ich zu Edeka gehen, komme ich an dem Fenster mit diesem Bild vorbei und jedesmal freue ich mich aufs Neue darüber. Bei meinem Spaziergang heute habe ich es nun endlich mal fotografiert. 

Wie vom Wetterbericht vorher gesagt, Sonne und dunkle Wolken wechseln sich ab; der Wind ist unangenehm. Daher fiel mein Weg heute etwas kürzer aus, als gedacht. 

Jetzt am Abend gab es wieder einen Schauer und als ich aus dem Fenster sah, berührte der Regenbogen die Erde.


So etwas sieht man sehr selten. Schön, dass ich diese Aufnahme machen konnte. Leider war er auch ganz schnell wieder weg, es hat keine 5 Minuten gedauert.

Jetzt habe ich ein etwas längeres Zitat des Tages, wohl weil heute Palmsonntag ist:
10. April 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„So ward der Herr Jesus geboren Im Stall bei der kalten Nacht. Die Armen, die haben gefroren, Den Reichen war's warm gemacht. Sein Vater ist Schreiner gewesen, Die Mutter war eine Magd. Sie haben kein Geld nicht besessen, Sie haben sich wohl geplagt. Kein Wirt hat ins Haus sie genommen; Sie waren von Herzen froh, Daß sie noch in Stall sind gekommen. Sie legten das Kind auf Stroh. Die Engel, die haben gesungen, Daß wohl ein Wunder geschehn. Da kamen die Hirten gesprungen Und haben es angesehn. Die Hirten, die will es erbarmen, Wie elend das Kindlein sei. Es ist eine Geschichte für die Armen, Kein Reicher war nicht dabei.“
Ludwig Thoma
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Schriftsteller, der durch seine satirischen Schilderungen des bayerischen Alltags und der politischen Geschehnisse seiner Zeit populär wurde.
* 21.01.1867 in Oberammergau (Bayern), Deutschland
† 26.08.1921 in Rottach (Bayern), Deutschland

Einen guten Wochenstart in die Karwoche,
bleib bitte gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...