Montag, 18. April 2022

Zweiter Osterfeiertag

 Hi, Annelie an Ostermontag.

Ostereierbaum

Eine alte Erinnerung kommt bei diesem Anblick in mir hoch. Wir hatten in unserem Vorgarten eine Birke stehen. Diese wurde auch immer mit vielen Eiern behangen. Doch zu meiner Jungendzeit waren die Eier ausgeblasen und selbst bemalt. Plastikeier waren selten und unerwünscht, weil teuer. Wir hatten eine riesen Kiste mit ausgeblasenen und selbstgemalten Eiern, natürlich gingen auch jedes Jahr welche kaputt, nun dann wurden wieder Eier ausgeblasen und neu bemalt. Ich habe da eine Technik entwickelt, dass ich mir nicht den Kopf wegblase, sondern immer weiter atmen kann. Bei uns iom Betrieb arbeitet eine Porzelanmalerin, die jedes Jahr Eier aller Größen und Arten bemalt und dann verkauft. Doch seit Corona gibt es keine Ausstellungen mehr. Corona hat so viel verändert. Schade um diese Tradition. Ich habe ihr oft schon ausgeblasene Eier geschenkt, weil ich die Tradition so schön finde. 

In diesem Jahr habe ich für mich selbst wieder Eier ausgeblasen und will sie fürs nächste Jahr verzieren. Da habe ich mir schon was ausgedacht, was zur neuen Wohnung passt. Nur noch zwei Wochen, dann habe ich meinen neuen Wohnungsschlüssel mit dem neuen Mietvertrag. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich auf die neue Wohnung freue. Sogar ich fange jetzt an, die Wochen und bald auch die Tage zu zählen, bis wir dort wohnen können.

Jetzt noch das Zitat des Tages:
18. April 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Wenn du die Kraft zu Lachen verlierst, verlierst du die Kraft zu Denken.“
Clarence Seward Darrow
Alle Zitate des Autors
War ein amerikanischer Anwalt und Mitglied der American Civil Liberties Union.
* 18.04.1857 in Trumbull County (Ohio), USA
† 13.03.1938 in Chigago (Illinois), USA

Eine gute Osterwoche
wünscht Dir
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...