Montag, 2. Mai 2022

10 Jahre Betriebzugehörigkeit

 Hi, Annelie hier.

Heute hatte ich ein Jubiläum: 10 Jahre im Betrieb!

Es gab einen Blumenstrauß, einen Bonus und einen Tag Urlaub zusätzlich. Ich hab mich gefühlt, wie ein König, besser wie eine Königin. Für meine Kollegen hatte ich Schmalzgebäck gemacht, teilweise glutenfrei und zuckerfrei und die Hälfte normal für alle, hat allen geschmeckt, sie haben es nur nicht geschafft. O.K. bleibt was für morgen. 

Darf ich zurückblicken? 10 Jahre! Da war ich pleite, kaum, dass ich meine Rechnungen bezahlen konnte. Ich war froh, dass mein Mann, damaliger Freund ALG bekam. Ich konnte mir gar nix leisten. Mir blieben nur 70 € für den Lebensunterhalt. Und heute? Da gebe ich Trinkgeld für meine Handwerker, die ich niemals wiedersehen werde und ich bin glücklich, das ich mir eine neue Küche leisten kann. Dass ich demnächst ein neues Auto haben werde, dass ich bequem in die neue Wohnung einziehen kann, dass ich ohne Murren die alte renovieren lassen kann, dass ich mit nichts knausern muss. Schön, dass ich Geld anziehe wie ein Magnet. Meine ganzen Studien haben also doch etwas bewirkt. Nebenbei, bin ich glücklich und so ausgeglichen, wie seit langer Zeit nicht mehr. Genau genommen bringt mich fast nichts mehr aus der Ruhe. Ja, und so sollte es bei jedem Menschen sein.

Jetzt ist es Zeit schlafen zu gehen, deshalb noch das Zitat des Tages:
2. Mai 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Nichts ist so schlimm, wie wir fürchten, nichts so gut, wie wir hoffen.“
Theodor Herzl
Alle Zitate des Autors
War ein österreichischer Schriftsteller, Publizist, Journalist und zionistischer Politiker.
* 02.05.1860 in Budapest, Ungarn
† 03.07.1904 in Edlach (Niederösterreich), Österreich

Dir und Deinen Lieben einen guten Tag morgen
bleib gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...