Mittwoch, 11. Mai 2022

Herrliche Blüten

 Hi, Annelie hier.

Rhodendendron vorm Haus

Jetzt scheint alles zu explodieren. Am Montag bin ich auf Arebeit gegangen und der wilde Wein hatte seine Blätter noch in den Knospen, als ich nach Feiderabend nach Hause ging, waren einige von ihnen schon Handteller groß. Am Montag war noch kaum etwas von diesen Rhodendendron-Blüten zu sehen und heute sind die ersten schon fast verblüht. Das liegt vielleicht auch an der Trockenheit, dass das alles so schnell geht. Eigentlich schade um die Pracht, man hat kaum Zeit die Blüten zu genießen. Und wenn es am Wochenende fast 30° werden sollen, geht das alles noch schneller ohne Regen. 

Sogar beim Arbeiten habe ich meine Probleme, gerade jetzt mit der Rapsblüte. Wenn ich einen Pollen von meiner Arbeit abgesammelt habe, sind schon 3 Pollen wieder draufgefallen. Da muss ich mir jetzt was einfallen lassen, wie ich "Staubfrei" arbeiten kann. Da ich allerdings manchmal recht einfallsreich bin, habe ich schon zwei Ideen, wobei beide Anklang gefunden haben und ich wohl eine davon umsetzen werde. Ich will ja schließlich ordentliche Arbeit leisten.

Heute war ich beim Zahnarzt, da wird noch einiges auf mich zukommen. Auch zwei Regale habe ich in meine neue Wohnung gebracht und einigen Kleinkram, den ich aus weiteren Regalen genommen habe. Nun sollte ich noch einmal in den Keller gehen, Knirsch!

Erst einmal das Zitat des Tages:
11. Mai 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Man muss systematisch Verwirrung stiften – das setzt Kreativität frei. Alles, was widersprüchlich ist, schafft Leben.“
Salvador Dalí, eigentlich Salvador Felipe Jacinto Dalí, Marqués de Pubol
Alle Zitate des Autors
War einer der bedeutendsten Maler des Surrealismus.
* 11.05.1904 in Figueres (Katalonien), Spanien
† 23.01.1989 in Figueres (Katalonien), Spanien

Ein schönes Bergfest
bleib bitte gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blumendank

 Hi, Annelie hier. Jetzt sind die Blätter nicht mehr zu sehen! Ich hatte es vorausgesagt. Dabei sind noch immer nicht aufgegangene Knospen z...