Montag, 16. Mai 2022

Blutmond

 Hi, Annelie hier.

weißer Rhodendendron

Gestern sah dieser Strauch noch so schön aus und heute ist er schon fast verblüht.

Doch darauf wollte ich gar nicht hinaus. Vollmond ➔ Mondfinsternis ➜ Blutmond. Dass ich auf Vollmond reagiere und nicht richtig schlafen kann, wusste ich schon lange. Doch dass diese drei Phänomene aufeinander treffen hatte ich nicht gewusst. Seit mehreren Tagen kann ich nicht richtig schlafen und bin schon gegen 2:00 Uhr wach und warte darauf, dass endlich mein Wecker klingelt. Nach dem Mittag bin ich dann völlig ausgelaugt und könnte, den Kopf auf den Werktisch, meinen Mittagsschlaf halten. Tja, gegen solche Energien komme selbst ich nicht an. Zwar hatte ich angenommen, dass die Ursache meine Räumerei ist, nur mit dieser Energie des Kosmos hatte ich nicht gerechnet. Jetzt kann ich nur hoffen, dass der Spuk vorbei ist und ich zu meinem geregelten Alltag wiederfinde.

Darum auch heute nur noch das Zitat des Tages:
16. Mai 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.“
Friedrich Rückert, Pseudonym Freimund Reimar
Alle Zitate des Autors
War deutscher Dichter, Übersetzer und Orientalist.
* 16.05.1788 in Schweinfurt (Bayern), Deutschland
† 31.01.1866 in Neuses bei Coburg (Bayern), Deutschland

Eine recht geruhsame Nacht,
schlaf gut,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...