Samstag, 28. Mai 2022

Die Zeit drängt

 Hi, Annelie hier und fleißig beim Räumen.

Blick nach Osten am Nachmittag


Heute habe ich den Wochenkurierausträger kennengelernt. Er hat mir gleich einen Teil der Geschichte von Schlottwitz erzählt. Bis Weihnachten kenne ich bestimmt die ganze Historie des "Dorfes".

Aber von Anfang. Am Vormittag habe ich ein Regal ausgeräumt und sauber gemacht. Leider ist es für mich allein zu schwer. So habe ich mich mit dem Kleinkram abgegeben. Zusammengepackt und in einer Schauerpause bei Sonnenschein ins Auto getragen. Nach dem Mittagessen und dem Mittagsschlaf bin ich dann nach Schlottwitz gefahren, wo mich eine Überraschung erwartete: die Sperrmüllkarte mit dem Termin war im Briefkasten. Es ist der 14. Juni, mir eigentlich zu früh, jedoch, was will ich machen. Es ist halt, wie es ist.

Schnell noch für Montag ein paar Kleinigkeiten für die Handwerker eingekauft, damit ich nicht ganz ohne Verpflegung dastehe und wieder nach Glashütte zurück. Nach einer Pause habe ich die Betten einsatzbereit gemacht, Kartons bereit gestellt, dann Abendessen. Nun freue ich mich auf einen ruhigen Abend, mir tut jetzt auch noch die rechte Hand weh, kommt vom vielen zufassen.

Für Dich habe ich trotzdem noch das Zitat des Tages:
28. Mai 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Wenn du einem Problem ins Auge siehst, fängst du an es zu lösen.“
Rudy Giuliani, eigentlich Rudolph William Louis Giuliani III.
Alle Zitate des Autors
Ist ein amerikanischer Geschäftsmann, Anwalt und Politiker der Republikaner. Er war vom 1. Januar 1994 bis 31. Dezember 2001 Bürgermeister von New York.
* 28.05.1944 in New York City (New York), USA

Einen, für Dich, schönen Sonntag,
genieße die Zeit und bleib gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...