Samstag, 28. Mai 2022

Es ist so weit

 Hi, Annelie am letzten Tag in der alten Wohnung.

Rhodendenron oder Gartenazalee

Heute mal zu einer ganz seltsamen Zeit. Mal nicht im Nachhinein ein Bericht, sondern im Voraus!

Morgen gegen 7:30 Uhr kommt die Umzugsfirma. Das bedeutet für mich, dass ich alles, was die Leute mitnehmen sollen, leer geräumt haben muss, einschließlich des Computertisches, an dem ich gerade sitze und diesen Blog schreibe. Ich habe noch einiges aus den Regalen und Schränken zu nehmen und muss also auch meinen PC abbauen. In der neuen Wohnung bekomme ich morgen Nachmittag meinen Telefonanschluss, also bin ich in den nächsten 1 1/2 Tagen nicht online. 

Meine Erkältung wird zwar besser, hat mich trotzdem noch immer im Griff. Kommt sicher daher, dass ich mich nur sehr wenig schonen kann. Alles muss irgendwie organisiert werden, meist von mir für mich selbst. Das hat man davon, wenn man Alleinarbeiter ist. Eine meiner neuen Nachbarinnen, die jüngste, hat mir angeboten, wenn sie zu Hause ist und ich Hilfe brauche, soll ich klingeln und sie fässt mit an. Für den Sperrmüll rausstellen habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht und wie ich denke ein gute Lösung gefunden. Doch darüber später.

Morgen vormittag werde ich dann auch noch zum Bäcker gehen und zum Frühstück frische Brötchen holen, den Aufschnitt habe ich gestern noch geholt. Zum Mittag gibt es dann je nach Wunsch Pizza, Döner oder asiatisch, dann habe wir auch was zu essen. Am Dienstag woll wir nach dem Fußpflegetermin wieder indisch essen. Apropo Lebensmittel sprich Kühlschrank. Der neue ist noch nicht gekommen, also muss ich den alten erst einmal mitnehmen. Dazu habe ich die Kühlakkus schon im Eisfach und die Kühlbox ist ausgewaschen. Da kann ich den Kühlschrank ausräumen, die können ihn mitnehmen und wenn er aufgestellt ist, kann ich wieder einräumen. Sollte ich ihn später nicht mehr brauchen, kann ich ihn immer noch zum Sperrmüll stellen. Ist aber fürs erst eine Lösung. Auch fürs Essen habe ich mir Gedanken gemacht. Fertiggerichte oder in der Mikrowelle gekocht. Das geht auch. Irgendwas wird sich schon finden. Verhungern werden wir jedenfalls nicht.

Das Zitat des Tages war heute auch schon im Emailfach:
29. Mai 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Der Geist denkt, das Geld lenkt.“
Oswald Spengler, eigentlich Oswald Arnold Gottfried Spengler
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Kulturhisoriker sowie Geschichtsphilosoph.
* 29.05.1880 in Blankenburg (Sachsen Anhalt), Deutschland
† 08.05.1936 in München (Bayern), Deutschland

Nun wünsche ich Dir einen schönen Sonntag,
starte gut in die neue Woche
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...