Samstag, 18. Juni 2022

Bahnstrecke vor der Haustür

 Hi, Annelie hier.

Die Müglitztalbahn

Dass wir so dicht an der Bahnstrecke wohnen, habe ich Dir noch nicht erzählt. Wochentags zweimal und am Wochenende meist nur einmal pro Stunde fährt dieser Zug vorbei. Dieses Bild habe ich aus meinem Hobbyraum geschossen und das ohne Zoom. Unsere Fenster sind so gut, dass wir das Tuten an den Bahnübergängen nicht mehr hören. Allerdings weiß ich, wenn der Zug wochtags 5:36 Uhr vorbeifährt, dass es Zeit ist, zur Arbeit zu fahren. Eine gute Erinnerung, um die Zeit nicht zu verpassen und dann bin ich immer pünktlich.

Heute habe ich dummerweise keine Fahrt nach Glashütte gemacht, erst ist es zu spät geworden und dann zu warm. Dafür habe ich heute wieder drei mal Wäsche gemacht, alles ist schnell getrocknet. Logisch beim Frischlufttrocknen. Dann die Wäsche gleich gelegt und was nötig war, gebügelt und gleich wieder in den Schränken untergebracht. Nebenbei habe ich auch noch einige Kisten und Beutel ausgeräumt, Sachen gefunden, die ich schon vermisst hatte, auch gleich alles aufgeräumt, also wieder was geschafft. Werde ich froh sein, wenn die Wohnung in Glashütte Geschichte ist. Dann kann ich mich echt mit den Dingen hier beschäftigen und sowas von Ordnung machen. Letztendlich kann ich mich dann auch wieder mit meiner Stickerei befassen.

Jetzt habe ich das Zitat des Tages für Dich, ein Zitat, das auch auf mich zutrifft:
18. Juni 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Wenn du an Gott glaubst, wird er die Hälfte deines Werkes tun. Die zweite Hälfte.“
Curtis Cyrus
Alle Zitate des Autors
War ein berühmter US-amerikanischer Zeitungsverleger.
* 18.06.1850 in Portland (Maine), USA
† 07.06.1933 in Bala Cynwyd (Pennsylvania), USA

Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen erträglich warem Sonntag,
schütze Dich und bleib notfalls in den Räumen
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...