Mittwoch, 22. Juni 2022

Blick über Glashütte

 Hi, Annelie ist stolz.

Glashütte - Blick aus der Bergstraße auf Kirche und Schule

Heute habe ich mal mein Telefon zum Fotografieren genutzt. Das war in meiner Mittagspause. 

Da ich heute einen Auftrag abgeschlossen habe, bin ich aus der Spiralfertigung zurück in die Spiralmontage gewechselt, wo ich nun erst einmal wieder Arbeit habe, auch wenn man mich in der Spiralfertigung schon gefragt hat, wann ich denn wiederkomme. Mir ist's egal, ich arbeite dort, wo ich gebraucht werde. 

Nach Feierabend habe ich mir eine Fußpflege gegönnt. Dann sollte ich "eigentlich" mit meiner Vermieterin einen Termin haben, doch sie war 25 Minuten nach der vereinbarten Zeit noch nicht gekommen. Da ich noch einiges zu tun hatte, bin ich schließlich abgefahren. Ich kann ja nicht ewig warten und vielleicht noch in der alten Wohnung übernachten. Das ist zu viel verlangt. 

Als ich in meiner neuen Wohnung war, habe ich erst das Auto ausgeräumt, bin dann Einkaufen gefahren, es gab Nudelauflauf zum Abendessen. Anschließend, mein Mann ging ins Bett, habe ich bei Sky angerufen, um mit proffessioneller Hilfe den neuen Reciever anzuschließen. Der Mann am anderen Ende der Leitung war überaus nett und sehr kompetent. Er hat mich von Anfang an bis hin zu speziellen Fragen Schritt für Schritt mit perfekter Geduld durch die einzelnen Etappen geführt. Das Ende vom Lied: der Reciever läuft, so wie er sollte, zwar mit Signalstärke und -qualität auf Sparflamme, doch noch funktioniert es. Solle sich das in den nächsten sieben Tagen ändern, soll ich noch einmal anrufen und dann nehmen sich die Techniker von Sky die Kabelfirma vor. Mir soll das egal sein, mein Mann soll einfach nur sein Fernsehen über Sky haben. Dieser Herr hat mich sogar durch die Einstellungen hin zum WLAN-Anschluss geführt. Herrlich - kein Kabel mehr, dass quer vor der Stubentür liegt und diese blockiert. Jetzt muss ich nur noch meinen PC WLANfähig machen, dann kann auch das Kabel weg, da brauche ich nur einen neuen Stick für Windows 10. Den kriege ich auch noch. 

Die Überweisung für mein Auto hat heute morgen auch geklappt, nun gehört es schon mir, es muss am Freitag früh nur noch zugelassen werden. Meinen lieben kleinen Jumpy bringe ich dann morgen weg. Heute habe ich ihn noch einmal innen sauber gemacht, außen lasse ich ihn, das kann die Firma machen. Vorausgesetzt, sie verkaufen ihn nicht so. Ein bisschen wehmütig bin ich schon, er hat mir 21 Jahre treue Dienste geleistet, alles, was ich reingestapelt habe, klaglos geschleppt, mich überall hingebracht und viel mit mir durchgemacht.

Nun habe ich auch noch meinen Blog geschafft. Deshalb gibt es noch das Zitat des Tages:
22. Juni 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Nur der Wechsel ist wohltätig. Unaufhörliches Tageslicht ermüdet.“
Wilhelm von Humboldt, eigentlich Friedrich Wilhelm Christian Carl Ferdinand Humboldt
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Gelehrter, Staatsmann und Mitgründer der Universität Berlin (heute Humboldt-Universität zu Berlin).
* 22.06.1767 in Potsdam (Brandenburg), Deutschland
† 08.04.1835 in Berlin, Deutschland

Morgen einen recht schönen Donnerstag
bitte bleib gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Küche auf Sparflamme

 Hi, Annelie hier. Heute ist wirklich ein ruhiger Tag geworden. Mit dem Essen hab ich mir heute sehr viel Mühe gemacht, doch mein Mann war n...