Samstag, 11. Juni 2022

Der letzte Samstag im Urlaub

Hi, Annelie hier.

Orchideen im Wohnzimmer


Meine Blumen wachsen, blühen und gedeihen, als ob sie nur auf den Umzug gewartet haben. Jeden Tag entdecke ich neue Triebe, Blättchen und Wurzeln. Ich kann gar nicht genug darüber staunen.

Heute morgen war ich noch einmal in Glashütte und nun brauchen ich nur noch ein paar Geschirrteile aus der Küche holen und noch ein paar Kartons aus dem Keller. Da fliegt bestimmt noch einiges weg. Eigentlich wollte ich einer Nachbarin für den Sohn Papier und Pappe für das Kind für die Schule geben, bis sie mir sagte, dass sie gar keine Enkel habe und der "Sohn" nur der Sohn einer Arbeitskollegin war. Ich solle doch die Pappe zur "PaKa" (Pappen & Kartonagen) bringen und einfach der Schule spenden. Na, da hab ich doch besseres zu tun. Da wir in Schlottwitz einen recht schönen großen Papiercontainer haben, hatte der heute großes Fressen. Ich muss mir nicht unnötige Wege machen.

Den Sky-Reciver von meinem Mann habe ich gestern nicht zum Laufen gebracht. Das Ergebnis war: defekte Festplatte - tauschen. Jetzt muss ich also noch die Express-Lieferung starten, auch gestern abend wäre da nichts mehr passiert. Leider kriege ich auch keine normalen Sender rein, da ist nur Schnee. So haben wir am Nachmittag auf der Wiese gesessen, erst Cappucchino getrunken und später noch ein Bier. Ich hatte auch wieder Wäsche, doch die muss ich noch legen. Mein Mann ist schon wieder im Bett, denn er ist auch noch mit mir um 4 Häuser gelaufen. Wenn er es jetzt noch gebacken kriegt, alle Schuhe zu putzen, dann kriegt er ein riesengroßes Bienchen.

Nun habe ich das Zitat des Tages für Dich:
11. Juni 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Das Übel kommt nicht von der Technik, sondern von denen, die sie missbrauchen - mutwillig oder auch nur fahrlässig.“
Jacques Yves Cousteau
Alle Zitate des Autors
War ein französischer Meeresforscher. In seinen Filmen war eine rote Wollmütze sein Markenzeichen.
* 11.06.1910 in Saint-André-de-Cubzac (Gironde), Frankreich
† 25.06.1997 in Paris, Frankreich

Morgen einen schönen Sonntag,
ich werde noch einmal fleißig sein,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...