Freitag, 10. Juni 2022

Zwar nicht der 13., aber Freitag

 Hi, Annelie hier.


Der Hobbyraum ist an der Giebelwand und links die Wohnstube rechts daneben das Schlafzimmer im Erdgeschoss.

Am frühen Morgen bin ich schon nach Glashütte gefahren, ich wollte was schaffen. Vom Dachboden habe ich auch alles runtergeholt und dann gekehrt. Weil es schon etwas später war habe ich nur ein paar Kartons ins Auto gepackt und dann habe ich Schimpfe von der Arztschwester gekriegt, weil ich zu wenig getrunken hatte. Brav habe ich das Glas Wasser getrunken, das sie mir gegeben hat und bin dann in die Stadt gegangen, um das Sky-Paket abzugeben, für jeden von uns ein 9-€-Ticket zu kaufen, die Augentropfen aus der Apotheke zu holen und dann zum Einkaufen zu Kaufland zu fahren. Eine Naschrunde für vier Anlässe: Krank, Geburtstag, Umzug und Urlaub, da sollte man sich nicht lumpen lassen. Zum Mittagessen habe ich uns eine fertige, warme Haxe mit genommen, die wir natürlich nicht geschafft haben. Und dann haben wir beschlossen nach unserem Mittagsschläfchen eine Urlaubsreise zu machen. Mit unserem 9-€-Ticket sind wir in Niederschlottwitz in den Zug nach Kurort Altenberg eingestiegen, dann zurück bis Heidenau gefahren und sind zwei Stunden später wieder in Niederschlottwitz angekommen. 

So weit, so gut. Doch jetzt kam der große Hammer! Der Fernseher gab keinen Sender mehr her. Also erst einmal die Nachbarin gefragt, ob sie Empfang habe. Sie bejahte und ich habe bei Sky angerufen. Eine sehr nette "Servicefrau" - ich kann mir leider nie die Namen merken, gab mir Auskunft und führte mich Schritt für Schritt durch ein Programm zur Wiederherstellung des Sendersuchlaufes. Sie meinte, als der Suchlauf begann, dass dann alles erledigt sei und mein Mann wieder seine Filme genießen könne. Weit gefehlt. Alles was ich bis jetzt, drei Stunden später, auch noch mit Hilfe des Internets versucht habe, ist fehlgeschlagen. Der Sendersuchlauf bricht bei 137 TV-Sendern und 78 Radiosendern ab. Mein Mann ist aus Frust schon ins Bett gegangen. Ich werde noch einen Versuch starten, obwohl es mich auch schon ankotzt.

Deshalb ich verabschiede mich mit jetzt mit dem Zitat des Tages:
10. Juni 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Gelassenheit gewinnt man nur in der Besinnung auf das Wesentliche.“
Georg Moser
Alle Zitate des Autors
War ein katholischer Bischof.
* 10.06.1923 in Leutkirch im Allgäu (Baden-Württemberg), Deutschland
† 09.05.1988 in Stuttgart (Baden-Württemberg), Deutschland

Für mich liegt das Wesentlich jedenfalls nicht auf oder in der Mattscheibe, trotzdem versuche ich mich in Geduld - alles für meinen Mann.

Dir ein recht schönes Wochenende,
möglichst ohne solche Scherereien,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...