Donnerstag, 16. Juni 2022

Einer schiebts auf den andern

 Hi, Annelie hier.

Meine Lieblingsorchidee

Jetzt hat meine Lieblingsorchidee schon die dritte Blüte geöffnet. Ist das nicht herrlich!

Seit einer Woche hat mein Mann keinen Fernsehempfang mehr. Sky wollte mir zwar helfen, hat nichts gebracht. Die Online-Hilfe hatte ergeben, dass ich die Festplatte tauschen muss. Alte raus, neue rein, das alte Ergebnis. Dort angerufen, es wurde mir gesagt, dass der Techniker zwar kommen kann, es aber sicher an der eigenen Kabelanlage liegt, und ich den Techniker dann bezahlen muss. Gestern meinen Elektriker angerufen, da der mir mein Kabel gelegt hat. Ergebnis: er ist nicht zuständig, sondern eine Firma in Altenberg, er will sich aber mit der WGM in Verbindung setzen, damit wir bald wieder fernsehen können. Nichts passierte. Ich heute in der WGM angerufen, erfahren dass die Firma heute in Schlottwitz war und ich solle mich selbst mit denen in Verbindung setzen. Gesagt, getan, dort angerufen und erfahren, dass von weiteren vier Sky-Recivern drei das gleiche Problem haben wie wir, allerdings würden sie auch noch zu uns kommen, doch das müssten wir dann auch selbst bezahlen. Ich soll doch den Reciver vom Fernseher trennen und nur das Fernsehgerät benutzen. Nur hatte ich drei Sender, auf denen nur Schnee war. Der Rat: die Vollsuche laufen lassen. Ey, das Gerät ist 11 Jahre alt, wie soll ich da eine Vollsuche finden? Glücklicherweise ist mein Mann 16:00 Uhr schon ins Bett gegangen, da hatte ich Muße. Nach etwa einer Stunde hatte ich so oft die Vollsuche gefunden und laufen lassen, dass ich jetzt genau weiß, wo ich was finden kann. Mein Mann kam dann, weil er nicht schlafen konnte - na gut, er hat wohl den ganzen Tag nur geschlafen, und er war hoch erfreut, endlich wieder seinen geliebten Fernseher zu haben. Jetzt haben wir auch noch die Hauptsender gefunden, nur die muss ich dann mal, möglichst wenn ich allein bin, ordnen, so dass er sie so findet, wie sie früher mal waren. Doch dazu brauche ich auch etwas Ruhe und ihn, wenn's geht, nicht dabei, sonst macht er mich wuschig.

Genug erzählt für heute. Für Dich noch das Zitat des Tages:
16. Juni 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Es ist kein Geheimnis. Du bekommst was du gibst.“
Tupac Shakur, geboren als Lesane Parish Crooks
Alle Zitate des Autors
War erfolgreicher US-amerikanischer Rap-Musiker.
* 16.06.1971 in Brooklyn (New York), USA
† 13.09.1996 in Las Vegas (Nevada), USA

Einen erquicklichen Freitag,
viel trinken ist in diesen Tagen wichtig,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...