Mittwoch, 15. Juni 2022

Grillfest

 Hi, Annelie hier.

Grillfest an der FFW Schlottwitz

Der Begriff "Grillfest" war ein bisschen übertrieben, es war eher ein Bratwurtsnachmittag mit Bier. Als wir gegen 15:00 hinkamen, waren fast alle schon da, wir waren mit die letzten. Gut, dass wir unseren Schirm mit hatten, es war sehr sonnig und Sonnenbrand kann ich jetzt nicht gebrauchen. Kurz nachdem wir uns einen Platz gesucht hatten rollten, auch schon Bier, Radler, Wasser und Apfelschorle an. Gleich danach kamen die Bratwürste mit Serviette, Toastscheibe und Senf. 45 Minuten später wurden die ersten leeren Flaschen, dann die Pappteller mit den Resten eingesammelt. Und ich möchte behaupten, dass gegen 16:00 "die Tafel wieder aufgehoben" wurde. Dazu kam, dass die, die sich immer treffen, auch besammen saßen, keiner stand auf und hat mal einen Kontakt gesucht. Wenn ich mich nicht ab und zu ins Gespräch unserer drei "Mit-am-Tisch-Sitzer" eingeklingt hätte, wär gar nichts passiert. Keine Musik, keine Ansprache, reine Abfertigung. Irgendwie wie zu DDR-Zeiten. Da muss sich was ändern, sonst haben die keine Freude an mir.

Als wir nach 17:00 Uhr zurück in unserer Wohnung waren, habe ich erst einmal Abendessen gemacht, denn nur der hohle Zahn war voll geworden. Gut, dass ich gestern vom Asiaten zwei Portionen mitgebracht hatte.

Der Fernseher meines Mannes funktioniert auch noch nicht, der Maler war bis 14:30 Uhr ebenso noch nicht in meiner alten Wohnung. Da muss ich wohl morgen das Telefon glühen lassen.

Jetzt wie jeden Tag das Zitat des Tages:
15. Juni 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Pflichten erfüllt man am besten, indem man sie zu Neigungen macht.“
Ingrid van Bergen
Alle Zitate des Autors
Ist eine deutsche Schauspielerin.
* 15.06.1931 in Danzig (Pommern), im heutigenPolen

Einen recht schönen Abend,
genieße den Tag morgen
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...