Dienstag, 7. Juni 2022

Endlich wieder ON

Hi, Annelie ist wieder ON!
Fenster-Guck-Platz


Endlich ist es wieder so weit, dass ich meinen Blog weiterführen kann!

Erst waren die Kabel nicht auffindbar, schnell bestseite gestellt und schon vergessen: Sie sind ja sicher! So geht das mir oft. Ich habe schon fast alles gesucht, es ist ja sicher verstaut. Sicher, sogar vor mir selbst. Als ich dann die Kabel alle zusammen hatte, Sagte mein PC nichts, aber auch gar nichts. Freitag Nachmittag hatte ich auch keine Chance jemanden zu finden, der sich damit auskennt. Also musste ich bis heute warten, nur um zu erfahren, dass ich der Verursacher der Misere gewesen bin. Mein PC hat einen Ausschalter und beim Abstöpseln habe ich ihn wohl ausgeschaltet ohne den Schalter beim Anstöpseln zu bemerken. Glücklicherweise ist es also keine größere Reparatur geworden und ich konnte meinen Rechner gleich wieder mitnehmen. 

Das war heute meine Arbeitstour: erst zu BüroComputerTechnik, dann in Heidenau Mittag holen und wieder zurück. Essen und ganz wichtig Mittagsschlaf, einmal weil ich Urlaub habe, zum anderen war ich hundemüde. Nach dem Kaffeetrinken habe ich mich mit der Wohnungsgenossenschaft in Verbindung gesetzt, weil ich noch die eine und andere Sache geklärt haben möchte und dann bin ich noch einmal in die alte Wohnung gefahren, um im Keller noch was zu holen. Es sind noch ein paar Sachen dort, die absolut unwichtig für den direkten Umzug waren, die ich aber trotzdem noch rausholen muss und nicht unbedingt entsorgen möchte. Aber ich habe schon viel weggeschmissen und die Technik raus aus dem Keller und entweder ins Auto oder auf den Müll hat sich gut bewährt.

Für heute will ich mich noch mit der Waschmaschine befassen, denn es hat sich schon einiges an Schmutzwäsche angesammelt. Da morgen sonniges Wetter sein soll, will ich draußen trocknen. Einmal frische Luft und Sonne tut der Wäsche sicherlich sehr gut.

Darum jetzt noch das Zitat des Tages:
7. Juni 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Verlass dich auf dich.“
Fred Endrikat
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Schriftsteller und Kabarettist.
* 07.06.1890 in Nakel an der Netze (Kujawien-Pommern), im heutigenPolen
† 12.08.1942 in München (Bayern), Deutschland

Ich freue mich, jetzt wieder regelmäßig berichten zu können,
bleib bitte gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blumendank

 Hi, Annelie hier. Jetzt sind die Blätter nicht mehr zu sehen! Ich hatte es vorausgesagt. Dabei sind noch immer nicht aufgegangene Knospen z...