Montag, 13. Juni 2022

Sperrmüllaktion

 Hi, Annelie hier.

Blick in Richtung Glashütte

Mein erster Arbeitstag von meinem neuen Wohnort aus. Ich war recht zeitig in der Firma, denn ich hatte allerlei zum Naschen mitgebracht. Mein Platz war wie alle Jahre reichlich geschmückt und ich hatte ein riesen Paket, sehr schön eingepackt stehen. Es war, wie ichs mir gewünscht hatte, ein drehbare Tortenplatte. Nur war es nicht eine, sondern sogar zwei; eine aus Glas - sehr schön anzusehen, die zweite aus Plastik, aber mit Feststellhebel, dazu noch 3 Auflagen für Torten, ein Glattstreichspachtel, Riefenspachtel und Tortenheber. So viel Zubehör hatte ich mir nicht getraut zu wünschen. Da hat sich meine Kollegin wirklich voll ins Zeug gelegt. Von zwei anderen Kolleg*in bekam ich Gutscheine mit Gewinnmöglichkeit fürs Einrichten, was in der Wohnung noch fehlt. Ich habs noch nicht eingegeben, ob ich wirklich was gewonnen habe, das hebe ich mir für meinen Bettgang auf. Alles in allem war das ein recht schöner Tag, wieder auf Arbeit sein zu dürfen.

7:18 Uhr bin ich dann schnell in die alte Wohnung gegangen, weil sich dafür die Umzugstruppe angekündigt hatte. Dazu musste ich mein Mitarbeitergespräch känzeln, das sollte 7:30 Uhr stattfinden, nur mir war mein Müll wichtiger. Morgen soll er abgeholt werden. Es steht nun alles auf der Straße bzw. in der Einfahrt. Bis auf zwei leere Pappkartons sind die Zimmer leer. Jetzt muss ich noch die Gardinen abnehmen und dann kann der Maler kommen. Ich sagte ja gestern schon: drei Kreuze, ...

Als ich dann 16:30 Uhr in unsere neue Wohnung kam, war, wie ich es eigentlich hätte erwarten müssen, alles schief gegangen. Mein Mann saß einfach nur im Sessel, er hätte sich anziehen sollen, weil wir Einkaufen wollten, er hatte kein Mittag gegessen, keine Vormittagstabletten genommen, und was er sonst noch machen sollte, ebenfalls ignoriert. Zwar hatte er sein Bett aufgedeckt, jedoch roch die Bude nach "alte Leute", denn gelüftet - weit gefehlt. Als wir vom Einkaufen zurückkamen, habe ich erst einmal die Fenster aufgerissen, er wollte sofort sein Abendessen und ist gleich danach, ohne mich weiter zu beachten, ins Bett gegangen. Mir blieb nur noch - tief Luft holen und schlucken. Hoffentlich fängt er sich, sonst bin ich nicht nur alleine umgezogen, sondern lebe dann auch noch allein.

Für heute reichts, nur noch das Zitat des Tages:
13. Juni 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Erfolg kommt, wenn man sich selber folgt.“
Klaus Kobjoll
Alle Zitate des Autors
Ist einer der erfolgreichsten Hoteliers Deutschlands (Schindlerhof, Nürnberg), ein „ausgezeichneter“ Redner sowie Trainer und Autor.
* 13.06.1948 in Bamberg (Bayern), Deutschland

Einen recht schönen Abend,
bleibe gemeinsam mit den Deinen gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...