Freitag, 24. Juni 2022

VW - T Cross

 Hi, Annelie hat das neue Auto.

VW - T Cross

Juchuu, wir haben schon darauf angestoßen. Die Taufe findet etwas später statt, denn mein Mann will erst einmal damit fahren. Als ich es abholen, wollte fing es an zu regnen. Der Verkäufer war traurig, dass ich so schlechtes Wetter mitgebracht habe. Ich meinte nur: "Petrus will das Auto taufen.", und diese Aussage brachte sofort ein Lächeln auf die Gesichter: "So kann man es auch sehen." Wenn die Menschen das Leben manchmal aus solchem Blickwinkel sehen würden, dann gäbe es sicher nur halb so viel Frust auf der Welt. Doch leider können das nicht viele Menschen. Die meisten lassen sich einfach nur runterziehen.

Noch ein Beispiel: Als ich heute in den Betrieb kam, standen zwei Männer am Drehkreuz, ich lächelnd: "Guten Morgen", da sah mich einer von den beiden an und meinte: "Mal endlich jemand der lachend zur Arbeit kommt." Er meinte weiterhin, dass alle mit "Bart" an ihm vorbei gegangen seien. Ich teilte ihm nur mit, dass ich keinen Grund habe, um griesgrämig zu sein. Nun erstens ist heute Freitag, also morgen frei; zweitens macht mir meine Arbeit immer noch Freude, auch wenn es mal klemmt - das geht vorbei und drittens durfte ich heute mein neues Auto holen, nachdem ich gestern bereits als Mietauto einen Skoda Citi Go fahren durfte. Etwas besseres kann mir doch gar nicht passieren, da kann ich nur lachen!

Mit dem T Cross habe ich gleich bei Penny angehalten und ein paar Leckereien eingekauft, denn wir wollen am Wochenende feiern.

Nun gibt es noch das Zitat des Tages:
24. Juni 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Mache es dir zur Aufgabe höheren Ansprüchen zu genügen, als andere an dich stellen.“
Henry Ward Beecher
Alle Zitate des Autors
War ein kongregationalistischer US-amerikanischer Prediger.
* 24.06.1813 in Litchfield (Connecticut), USA
† 08.03.1887 in Brooklyn (New York), USA

Ein recht schönes Wochenende,
hab immer ein Lächeln auf den Lippen,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...