Hi, Annelie am Sonntag.
alle 6 Blüten sind offen |
Es geht alles langsam, aber es geht voran. Letzte Nacht habe ich wieder eine Wäsche angestellt, die ich heute früh gleich aufhängen konnte. Dann noch eine Feinwäsche und ehe ich die aufhängen konnte, hatte ich meine Idee von unserem Sitzplatz schon umgesetzt. Hat recht gut geklappt, jedoch war es auch heute nur eine Probe, denn nun kann ich Schlaufen annähen und unser Sonnendach so vergrößern, dass wir es viel leichter befestigen können, ohne dass uns der Wind einen Strich durch die Rechnung machen kann und wir auch ohne ständig weiterrücken zu müssen die ganze Zeit vor der Sonne geschützt sind. So habe ich heute auch mal draußen gesessen, ohne etwas zu tun. Meine Kollegen würden sagen: ich hätte gechillt. Fürs nächte Jahr werden wir uns dann für meinen Mann einen schönen Liegestuhl besorgen, dann kann er sich auch mal draußen für ein Nickerchen zurücklehnen.
Wie gestern, haben wir auch heute Frühstück im Hobbyraum gemacht, denn mein Mann war recht zeitig aufgestanden. Beim Frühstücken können wir die Sonne beobachten, wie sie höher steigt und den gegenüberliegenden Hang mit den Bäumen immer weiter beleuchtet. Dafür würde mein Mann sogar jeden Morgen mit mir frühstücken wollen. Leider muss ich allerdings ab morgen wieder auf Arbeit, da ist sowas nicht möglich. Ich fahre ja schon 5:40 Uhr los und morgen muss ich auch auf den Parkplatz vom Betrieb fahren. Na, die zwei Jahre werden wir schon noch überstehen, und vorerst werde ich in meiner Abteilung noch gebraucht.
Solange mein Mann heute noch drin war, bis es draußen etwas wärmer wurde, habe ich es geschafft zwei Kartons und eine große Markttasche leer zu kriegen, einerseits was ich behalten wollte wegzuräumen, andererseits auch wieder was wegzuschmeißen. Es ist schon spannend, dass es mir hier ziemlich leicht fällt, Entscheidungen zu treffen: behalten oder wegwerfen, somit auch Platz schaffen und ordnen. In der alten Wohnung war das nicht mehr möglich, da konnte ich mich nicht entscheiden. Somit hatte ich vieles doch mitgenommen, um später zu entscheiden. Hier geht das ruckzuck, obwohl ich erst relativ kurze Zeit hier bin. Gedanklich wohnen wir aber schon eine Ewigkeit hier. Wir sind voll Zuhause und das zeigen auch unsere Blumen, die wachsen was das Zeug hält, gerade eingepflanzt, denke ich schon übers Umtopfen nach - nach vier Wochen! Ich kann manches gar nicht glauben.
So, jetzt nur noch das übliche Zitat des Tages:
3. Juli 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!
Herzliche Grüße
Axel Haitzer
„Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis - vielleicht ist keines da.“ |
Franz Kafka Alle Zitate des Autors |
War ein Jurist und Schriftsteller. Er schrieb unter anderem "Der Prozeß", "Die Verwandlung", "Das
Schloß". * 03.07.1883 in Prag, Tschechischen Republik † 03.06.1924 in Kierling (Niederösterreich), Österreich |
Eine recht schöne neue Woche,
gut, dass es nicht so heiß werden soll
Deine Annelie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen