Samstag, 23. Juli 2022

Neue Ausflugsidee

 Hi, Annelie hier.

Bahnhof Schmiedeberg

Bereits auf der Fahrt nach Freital/Hainsberg ist mit dieser Bahnhof aufgefallen. Jetzt auf dem Rückweg habe ich mal genauer die Kamera draufgehalten. Später erfuhr ich von einer Kollegin, die dort in der Nähe einen Garten hat, dass in dem Bahnhofsgebäude ein Handwerder für Bleiglasfenster und -bilder eine Ausstellung hat und dort auch arbeitet. Ab und zu soll er auch mal einen Tag der offenen Tür haben, wo man sich seine Arbeiten und sein arbeiten anschauen kann. Schon als wir wieder in Kipsdorf waren, meinte ich zu meinem Mann, dass wir uns diesen Bahnhof mal näher anschauen könnten. Mein Mann ist einverstanden mit einer solchen Tour, weil auch Schmiedeberg nicht weit weg ist. Jedoch werden wir erst dorthin fahren, wenn die Temperaturen normaler geworden sind. 30° und mehr ist dafür nicht geeignet.

Heute morgen bin ich zu Kaufland gefahren, weil ich einige Dinge brauchte und wollte, die ich bei Netto nicht kriege. Als ich nach einer guten Stunde zurück war, gab es Frühstück und ehe ich mich versehen hatte, musste ich mich mit dem Mittagessen beeilen. Ich weiß wirklich nicht, wo die Zeit geblieben ist. Nach dem Mittagsschläfchen gab es statt Kuchen nur schöne kühle Kirschen und zu trinken - aber kein Kaffee. Langsam lähmt diese schwüle Luft und Regen will auch nicht kommen. Dabei soll es morgen noch wärmer werden und am Montag ... Leider gibt es kein Hitzefrei, wir haben Klimaanlagen im Betrieb. Trotz allem lähmt diese Wärme.

Na gut, es kann kein Mensch ändern. Darum jetzt das Zitat des Tages:
23. Juli 2022, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.“
Gustav Heinemann, eigentlich Gustav Walter Heinemann
Alle Zitate des Autors
War Rechtsanwalt, Politiker und von 1969 bis 1974 der 3. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.
* 23.07.1899 in Schwelm (Westfalen), Deutschland
† 07.07.1976 in Essen (Nordrhein-Westfalen), Deutschland

Nichts ist so sicher,
wie die Veränderung.
Wir müssen uns anpassen!
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...